Die Anker-Marke Eufy Security hat vier neue Überwachungskameras zu Preisen zwischen 129 Euro und 229 Euro vorgestellt, die für ganz unterschiedliche Anwendungszwecke ausgelegt sind, aber alle ein Produktmerkmal teilen: Die neuen Dual Cams verfügen alle über zwei Kamera-Objektive.
Zur Wohnraumüberwachung: Die neue Indoor Cam S350
Die neuen Kameras verzichten auf eine HomeKit-Integration, verstehen sich dafür aber auf Alexa, kommen alle ohne Abo und nutzen lokalen Speicher zum Sichern von Videoaufnahmen. Neu vorgestellt wurden heute die folgenden vier Modelle:
- Für 129 Euro: Die Indoor Cam S350
- Für 179 Euro: Die Video Doorbell E340
- Für 199 Euro: Die SoloCam S340
- Für 229 Euro: Die Floodlight Cam E340
Die Indoor Cam S350
Der Nachfolger der Indoor Cam E220 bietet eine 4K-UHD-Auflösung und kombiniert diese nicht nur mit einem Achtfach-Zoom, sondern auch mit einer 360° Schwenk- und Neigefunktion. Eine KI-Personenerkennung kann Bewegungen aktiv verfolgen. Über die Eufy-App Kann die neue Indoor Cam umgehend favorisierte Bereich ansteuern und definierte Zonen überwachen.
Die Video Doorbell E340
Die Videotürklingel behält nicht nur den Besucher vor der Tür sondern auch den Boden unter der Türklingel im Blick um abgestellte Pakete und zu überwachen. Die 2K-Kamera verfügt über eine Farbnachtsicht, lässt sich wahlweise per Akku oder Kabel betreiben und wird per USB-C geladen.
Die SoloCam S340
Eine Outdoor-Lösung mit autonomer Stromversorgung über ein integriertes PV-Panel. Die 3K-Kamera bewirbt kristallklare Bilder auf 15 Meer Entfernung, kann sich um 360° drehen und setzt wie auch die neue Indoor-Cam auf einen Achtfach-Zoom und eine KI-Personenerkennung, zudem ist eine Farbnachtsicht sowie ein Licht-Spot integriert, der durch Bewegungen vor der Kamera ausgelöst wird.
Der Integrierte Akku versorgt die Kamera auch ohne Sonnenlicht mit genug Energie für vier Monate Laufzeit, der verbaute Videospeicher kann 8 GB lokal sichern.
Floodlight Cam E340
Neues Outdoor Flaggschiff ist die Floodlight Cam E340, die das Solar-Panel der SoloCam S340 gegen einen 2.000 Lumen hellen Fluter tauscht. Die Floodlight Cam E340 besitzt eine Schwenk- und Neigekamera und lässt sich wie alle neuen Dual Cams mit der HomeBase 3 koppeln, mit der sich bis zu 16 Terabyte zusätzlicher lokaler Speicher ind erweitert KI-Funktionen nutzen lassen.