Die Haushaltsbuch-App Budget Flow (App Store-Link) haben wir euch bereits im Sommer dieses Jahres im Rahmen eines Testberichts genauer vorgestellt. In der Zwischenzeit war der Entwickler nicht untätig und legt nun mit Version 1.4.0 ein weiteres großes Update vor. Die Aktualisierung ist wie immer kostenlos für alle Bestandskunden und -kundinnen.
Mit Budget Flow kann man die eigenen Einnahmen und Ausgaben übersichtlich darstellen und im Blick behalten. Über eine moderne Oberfläche lassen sich wiederkehrende Verbindlichkeiten anlegen, zudem aber auch eigens angelegt Einträge verwalten. Ihr könnt mehrere Konten und mehrere Kategorien anlegen, Symbole, Emojis und Farben nutzen, einen integrierten Taschenrechner bemühen, Preise in andere Währungen umrechnen, Fotos und Notizen anheften, Erinnerungen einstellen, euer Budget planen und mehr.
Budget Flow verfügt über eine Passcode-Unterstützung, demnach könnt nur ihr auf die Daten zugreifen. Der Login kann per Face ID, Touch ID oder Passcode erfolgen. Mit dabei sind Widgets für den Homescreen und eine Apple Watch-App. Alle Daten werden nahtlos per iCloud abgeglichen und stehen auf allen Geräten synchronisiert zur Verfügung.
Unterstützung für Live-Aktivitäten in v1.4.0
Mit dem nun erschienenen Update auf Version 1.4.0 von Budget Flow hat das Haushaltsbuch nochmals weitere neue Features spendiert bekommen. Die Aktualisierung führt in erster Linie die häufig nachgefragte Funktion zur Verwaltung von Zahlungsempfängern innerhalb der App ein – einschließlich der Möglichkeit, automatische Regeln anzuwenden, wie zum Beispiel die Verwendung eines Standardkontos oder einer Standardkategorie, wenn ein Zahlungsempfänger einer Transaktion zugewiesen wird.
Darüber hinaus wurde ein neuer Siri-Kurzbefehl hinzugefügt, mit dem Nutzer und Nutzerinnen bei der Verwendung von Apple Pay automatisch Transaktionen zu Budget Flow hinzufügen können. Mit dem Update wurde auch die Unterstützung für Live-Aktivitäten hinzugefügt, um die aktuelle Bilanz auf einen Blick zu sehen oder auf Schnellzugriffe direkt auf dem Sperrbildschirm oder der Dynamic Island zuzugreifen. Darüber hinaus bietet Version 1.4.0 viele weitere Verbesserungen, wie etwa die Möglichkeit, Einträge wie Konten oder Kategorien nach Belieben zu sortieren, Konten auf dem Dashboard zu filtern und mehr.
Budget Flow kostet in der Vollversion für iPhones, iPads und den Mac 4,99 Euro pro Monat, 29,99 Euro pro Jahr oder einmalig 69,99 Euro. Das Update auf Version 1.4.0 steht allen Usern ab sofort kostenlos im deutschen App Store zur Verfügung. In letzterem wird die Anwendung im Durchschnitt mit sehr guten 5,0 Sternen bewertet.