Laut Mark Gurman von Bloomberg plant Apple eine Überarbeitung der TV-App, um den Streaming-Dienst Apple TV+ und die eigenständigen Kaufoptionen für Filme und Fernsehsendungen zu konsolidieren. Ein tvOS-Update im Dezember soll die von Apple geplanten Änderungen einführen.
Um die User zur Apple TV-App zu drängen, plant Apple, die eigenständigen Apple TV-Apps zu entfernen, die für das Ausleihen und Kaufen von Fernsehsendungen und Filmen zur Verfügung stehen. Die Abschnitte für Filme und Fernsehsendungen in der iTunes Store-App auf iPhones und iPads werden ebenfalls entfernt.
Neue TV-App mit Seitenleiste am linken Bildschirmrand
Apple möchte die Kundschaft in Richtung der TV-App bewegen, die bereits gekaufte Filme und Serien, Apple TV+ Inhalte und abonnierbare Kanäle von Drittanbietern enthält. Die TV-App soll als Drehscheibe für Streaming-Inhalte dienen. Gurman sagt auch, dass die neu gestaltete App eine Seitenleiste auf der linken Seite haben wird, mit der man zwischen verschiedenen Videokategorien navigieren können wird.
Die aktualisierte Navigation soll die TV-App für die User weniger verwirrend machen. Dies soll geschehen, indem klarer wird, welche Inhalte von Apple stammen und über das Apple TV+ Abonnement verfügbar sind, und welche Inhalte ein separates Abonnement erfordern. Nun heißt es erst einmal bis Dezember zu warten, bis das neue tvOS-Update erscheint.
AngebotBestseller Nr. 1
AngebotBestseller Nr. 2