Solltet ihr für den nächsten Trip noch eine besonders große Powerbank benötigen, dann hat Jackery jetzt das passende Gadget auf Lager. Ab dem 7. November ist der neue Jackery Explorer 100 Plus verfügbar, er wird dann zu einem Preis von 149,99 Euro bestellt werden können.
Eine echte Steckdose gibt es beim neuen Jackery Explorer 100 Plus nicht. Ist es dann noch eine Powerstation oder vielleicht doch eher eine XXL-Powerbank? Das Gewicht jedenfalls liegt bei knapp 1 Kilogramm und die Kapazität wird mit 99,2 Wattstunden angegeben.
Jackery Explorer 100 Plus setzt ausschließlich auf USB
Im Inneren stecken übrigens Lithium-Eisenphosphat-Zellen, die nach 2.000 kompletten Ladezyklen noch eine Kapazität von mindestens 80 Prozent aufweisen sollen. Aber was genau wird man mit dem Jackery Explorer 100 Plus aufladen können?
Die Powerbank hat zwei USB-C-Anschlüsse, die eine Spitzenleistung von bis zu 100 Watt liefern können. Außerdem gibt es einen klassischen USB-A-Port mit einer Leistung von 18 Watt. Die Station selbst wird einfach per USB-C aufgeladen, mit den passenden Adaptern ist das sogar per Solar möglich. Auf einem Display wird dabei die Eingangs- und Ausgangsleistung sowie der aktuelle Ladezustand angezeigt.
Sollten euch die knapp 100 Wattstunden und die USB-Anschlüsse nicht ausreichen, dann könnt ihr übrigens seit einigen Wochen zum nächst größeren Modell greifen, dem Jackery Solargenerator 300 Plus. Hier gibt es neben einer klassischen Steckdose auch einen 12-Volt-Anschluss sowie ein integriertes Licht.
Test: Jackery Solargenerator 300 Plus mit 40W Mini-Solarmodul – Die neue Plus-Serie aus dem Hause Jackery wurde um das kleinste Modell erweitert. Der Jackery Solargenerator 300 Plus (Amazon-Link) kann wirklich als kompakt und handlich bezeichnet werden, denn er misst nur…