Das Entwicklerteam von Moment hat gestern ein erwähnenswertes Update für die eigene Pro Camera-App (App Store-Link) veröffentlicht. Das Release bringt eine neue Video-Engine, eine verbesserte Farbraumsteuerung, eine Unterstützung für Apples Log-Aufnahme, ProRes-Codecs, eine geringere Latenz und mehr.

Wie der Name schon andeutet, bietet die Pro Camera von Moment iPhone- und iPad-Usern eine manuelle Steuerung für Fotos und Videos auf professionellem Niveau. Das neueste Update hebt die Anwendung auf Version 5.2 an und bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Hier sind die wichtigsten neuen Funktionen von Pro Camera 5.2:

Unterstützung für ProRes-Videocodecs (422, HQ, LT und Proxy) auf kompatiblen Modellen
Unterstützung für Dolby Vision Video (10-Bit HDR) bei kompatiblen Modellen
Unterstützung für Apple Log auf iPhone 15 Pro-Modellen wurde hinzugefügt: ProRes muss in den Einstellungen aktiviert sein, um auf dieses Log-Profil zugreifen zu können
Unterstützung für 48 MP HEIF, JPG, TIFF und ProRAW auf kompatiblen Modellen hinzugefügt
Die Latenzzeit beim Umschalten von Kameras wurde reduziert
Neues 75-mm-Makroobjektiv der T-Serie wurde hinzugefügt

Dazu gibt es einige Fehlerbehebungen, darunter der Absturz der App beim Exportieren eines Timelapse-Videos. Die Moment Pro Camera kann im App Store zum Preis von 7,99 Euro auf iPhones, iPads und die Apple Watch geladen werden und benötigt zur Installation neben 118 MB an freiem Speicherplatz auch iOS/iPadOS 15.0 oder neuer. Für Zusatzfunktionen stehen weitere In-App-Käufe bereit. Zudem hat Moment ein Video zusammengestellt, in dem die neuen Funktionen vorgestellt werden, wir haben es für euch unter dem Artikel eingebunden.

‎Pro Camera by Moment (5,49 €+, App Store) →

Technologie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *