Erst gestern Abend hatten wir berichtet, dass Apple die Entwicklung von iOS 18 und watchOS 11 kurzzeitig auf Eis gelegt hat, um sich auf Fehlerbehebungen der aktuellen Systeme zu konzentrieren. Zur eher ungewöhnlichen Zeit hat Apple nun neue Updates veröffentlicht, unter anderem für das iPhone und für die Apple Watch.
iOS 17.1.1: Das sind die Neuerungen
In seltenen Fällen kann es sein, dass Apple Pay und NFC auf iPhone 15-Modellen nach dem kabellosen Laden in bestimmten Autos nicht mehr verfügbar sind.
Das Sperrbildschirm-Widget „Wetter“ zeigt unter Umständen Schneefall nicht korrekt an.
Zum Nachlesen
Fehler beim kabellosen Laden in BMWs: Apple verspricht Fix für iPhone-15-Serie – BMW-Fahrer, die sich eines der neuen iPhone 15 zugelegt haben, haben die folgende Erfahrung vielleicht schon gemacht: Lädt man ein Gerät der neuen iPhone-Serie in bestimmten BMW- oder Toyota-Supra-Modelle mittels…
watchOS 10.1.1: Für mehr Akkulaufzeit
Mit watchOS 10.1.1 behebt Apple Problem mit der Akkulaufzeit. Bei einigen Nutzern und Nutzerinnen wurde der Akku zu schnell entladen – die Uhr musste täglich mehrfach aufgeladen werden. Hier handelt es sich um ein Softwareproblem, dass mit watchOS 10.1.1 hoffentlich Geschichte ist.
macOS Sonoma 14.1.1 und HomePod 17.1.1
Für den Mac steht macOS Sonoma 14.1.1 zum Download bereit. Die neue Version konzentriert sich voll und ganz auf Fehlerbehebungen. Mit HomePod 17.1.1 wird ein Problem behoben, bei dem Siri nur sehr langsam auf Sprachzurufe reagiert hat.
Jetzt laden
Die neuen Softwareupdates stehen auf den jeweiligen Geräten zum Download bereit. Solltet ihr von den genannten Problemen betroffen sein, ladet euch die neuen Versionen. Wir gehen davon aus, dass die Fehler nun der Vergangenheit angehören.