Anzeige. Der Black Friday steht bevor und auch der VideoProc Converter ist schon jetzt deutlich reduziert erhältlich. Ihr könnt euch das Programm für nur 29,95 Euro (35,64 Euro mit Mwst, zum Angebot) statt für 78,90 Euro sichern – der Coupon BF-EXTRA wird automatisch im Warenkorb aktiviert. Es handelt sich um eine Lifetime-Lizenz.
Videos komprimieren und konvertieren
Praktisch ist die Funktion, mit der man Videos komprimieren kann. Videos in 4K sind oftmals besonders groß. Wandelt man diese um, kann man die Dateigröße um bis zu 50 Prozent reduzieren, während die Qualität nur minimal schlechter wird. Des Weiteren könnt ihr ungewünschte Bereich entfernen oder Clips zusammenführen. Zudem könnt ihr die Auflösung einstellen und die Datei weiter verkleinern. So spart ihr Festplatten- oder Cloud-Speicher und könnt Videos auch in verschiedenen Formaten wie MP4, AVI, MOV, FLV, WMV, MKV und mehr sichern. Der Converter unterstützt 270 Codecs als Eingabe und mehr als 420 Ausgabeformate.
Das Konvertieren kann je nach Größe und Länge weniger oder mehr Zeit in Anspruch nehmen. Mit der GPU-Beschleunigung wird die Dauer verkürzt, zudem muss der Prozessor nicht so viel Arbeit übernehmen, was vor allem älteren Computern mit weniger Power zugute kommt. Zudem werden alle M-Chip-Macs von Apple unterstützt.
Kostenloser Downloader für Internetvideos
VideoProc Converter enthält einen kostenlosen Downloader zum Herunterladen von Videos und Audio-Dateien von über 1000 Websites in Originalqualität, einen Konverter zum Konvertieren von Videos oder der eigenen DVD-Sammlung in MP4 HEVC/H.264, MOV, MKV, AVI, FLV, WAV, MP3 und mehr. Zudem gibt es einen Recorder zum Aufnehmen von Webcam-, Computer- und iOS-Bildschirmen inklusive Ton. Ein integrierter Video-Editor erlaubt beispielsweise das Schneiden, Croppen, Untertiteln, Drehen und Zusammenfügen von Clips, zudem gibt es einige Effekte, die auf die Videos angewandt werden können. Ebenfalls gut und selten: Durch die GPU-Beschleunigung kann man CPU-Power einsparen und Aufgaben noch schneller erledigen.
Medien aus dem Internet herunterladen
Mit dabei ist auch ein Tool zum einfachen Download von Musik, Videos und Playlists von mehr als 1.000 Webseiten, darunter YouTube, Facebook, Instagram oder SoundCloud. Die geladenen Videos können unter anderem in mp4-, mp3- oder iPhone-kompatible Formate umgewandelt werden. Obendrauf gibt es noch eine Screen Recorder-Funktion mit drei Aufnahme-Modi, veränderbaren Fenstergrößen und Zusatzwerkzeugen.
KI-Tools bisher nur in der Windows-Version
Das ist etwas schade, aber derzeit enthält nur die Windows-Version Unterstützung von KI-basierten Tools. Für die Mac-Version sind die KI-Features aber in Arbeit und werden mit einem künftigen Update bereitgestellt. Wenn ihr die Mac-Version jetzt kauft, bekommt ihr die AI-Tools mit einem späteren Update kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Stabilisierung: Mit Künstlicher Intelligenz lassen sich verwackelte Videos stabilisieren. Die Videos sehen dann deutlich besser aus.
Auflösung ändern: Minderwertige Fotos und Videos können hochskaliert und in 4K mit 60 FPS verfügbar gemacht werden. Die Inhalte werden vergrößert, sind schärfer und die Dateien für die weitere Verarbeitung besser geeignet.
Interpolation: Mit KI-Tools können Videos auf intelligente Weise interpoliert werden. So kann man die Bildwiederholrate auf bis zu 480 FPS erhöhen und zum Beispiel bessere Zeitlupenvideos erstellen.
Jetzt Black Friday Angebot nutzen
VideoProc Converter Lifetime-Lizenz für 29,95 Euro (35,64 Euro mit Mwst) statt 78,90 Euro sichern (zum Angebot)
alle technischen Daten nachlesen
Der Beitrag VideoProc Converter mit 62 Prozent Rabatt (jetzt kaufen und für immer behalten) erschien zuerst auf appgefahren.de.