Update vom 11. Dezember: Im November für 90 Euro in den Markt eingeführte Unterwegs-Lautsprecher, der Soundcore Motion 300, ist erstmals für 74,99 Euro erhältlich. Der Soundcore Motion 300 besitzt die Bass-Boost-Funktion „BassUp“, versteht sich auf 3D-Audio als zuschaltbare Funktion, ist spritzwassergeschützt und besitzt eine abnehmbare Textilschlaufe. Das Klangprofil des Soundcore Motion 300 lässt sich über die offizielle Soundcore-Applikation anpassen.
Original-Eintrag vom 17. Oktober: Mit dem Soundcore Motion 600 hat die auf Audioprodukte spezialisierte Marke Soundcore im April einen neuen, mobilen Lautsprecher vorgestellt, der die Basics eines akkubetriebenen Bluetooth-Lautsprechers mit modernen Ausstattungsmerkmalen wie 3D-Audio, USB-C-Port und Bluetooth 5.3 kombinierte und eine gänzlich neue Designsprache im Soundcore-Portfolio einführte.
Kleiner Bruder des Motion 600
Mit dem Soundcore Motion 300 bekommt eben jener Speaker nun einen kleinen Bruder zur Seite gestellt, der ab dem 1. November zum Verkaufspreis von 89,99 Euro erhältlich sein wird, sich aber schon heute vorbestellen lässt. Zur Erinnerung: Der Soundcore Motion 600 kostet knapp 200 Euro.
Der in mehreren Farben erhältliche Unterwegs-Lautsprecher (den Soundcore Motion 300 gibt es in Schwarz, Blau und Grün und Schwarz bzw. in Mirage Black, Frost Blue und Fern Green) kommt auf eine ununterbrochene Spielzeit von 13 Stunden, bietet Stereoklang mit 30 Watt und kann mit einem zweiten Speaker gleicher Bauart gekoppelt werden.
Über die offizielle Soundcore-Applikation lässt sich das Klangprofil des Soundcore Motion 300 anpassen, zudem stehen der Bass-Boost „BassUP“ und 3D-Audio als zuschaltbare Funktionen zur Verfügung. Zum Transport besitzt der spritzwassergeschützte Soundcore Motion 300 eine abnehmbare Textilschlaufe, verzichtet aber auf den AUX-Eingang, der nur beim Soundcore Motion 600 vorhanden ist.
Mit neuer SmartTune-Technologie
Soundcore positioniert den neuen Unterwegs-Lautsprecher als Outdoor-Begleiter, der „Veränderungen in der Ausrichtung des Lautsprechers“ automatisch erkennen und den Klang entsprechend anpassen soll. Soundcore spricht hier von der neuen SmartTune-Technologie, aber lässt noch offen, wie genau diese umgesetzt wird. Hier müssen wir erst noch probehören, um zu verstehen, wie das folgende Marketing-Versprechen eingeordnet werden muss:
So ist der beste Sound immer garantiert, egal ob der Speaker mit der Schlaufe in der Umgebung festgemacht wird, am Rucksack hängt, auf dem Tisch liegt oder steht – er ist jederzeit immersiv auf die HörerInnen ausgerichtet.