Aktuell bekommt ihr Pixelmator Pro (App Store-Link), eine der besten Bildbearbeitung-Apps für den Mac, noch mit einem Preisnachlass von 50 Prozent für nur 29,99 Euro. Ganz ohne Abo und ohne In-App-Käufe, trotzdem liefert das Entwicklerteam Monat für Monat neue Funktionen. Mit dem heutigen Update auf Version 3.5 wird die Unterstützung für HDR-Fotos verbessert.

Pixelmator Pro 3.5 bietet eine vollständige HDR-Unterstützung, mit der man Inhalte in HDR importieren, bearbeiten und exportieren kann, einschließlich mit dem iPhone aufgenommener HDR-Fotos und -Videos. Das große Update bietet auch die Möglichkeit, mit HDR-Ebenen zu arbeiten. So lassen sich nahtlos Designs erstellen, die sowohl SDR- als auch HDR-Ebenen enthalten.

Aber was bringt diese HDR-Unterstützung? Relevant ist das beispielsweise, wenn man die Farben eines HDR-Fotos noch einmal selbst überarbeiten und verbessern möchte. Allerdings sollte man für die Bearbeitung neben dem passenden Inhalten auch zwei wichtige Details beachten.

So wird beispielsweise das „neue“ macOS 14 Sonoma benötigt, um HDR-Inhalte in Pixelmator Pro bearbeiten zu können. Zudem wird auch ein passendes Display empfehlen, dass die Inhalte auch ordentlich darstellen kann. Beispielsweise ein Pro Display XDR oder ein MacBook Pro mit XDR-Display.

‎Pixelmator Pro (39,99 €, Mac App Store) →

Technologie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *