Erst vor wenigen Tagen habe ich euch die Tineco Pure One Station im Rahmen meines Testberichts vorgestellt. Es handelt sich um einen Akku-Staubsauger mit Absaugstation. Und auch Dreame bietet mit der Dreame Z10 Station (Amazon-Link) ein solches Gerät an. Der Pries liegt bei 499 Euro, der Marktstart erfolgt allerdings erst Ende Dezember.
Die Station hält einen 2,5 Liter großen Staubbeutel bereit, in der der Dreck aus der kleinen Staubkammer des Akku-Staubsaugers entleert wird. So spart ihr euch das Entleeren der kleinen Staubbox und müsst nur einmal den großen Beutel tauschen, wenn dieser voll ist.
Der Staubsauger bietet 150 AW Saugleistung und kann bis zu 65 Minuten am Stück arbeiten. Das blaue Licht kennen wir schon vom Dreame R20, hier wird Staub und Dreck noch einmal besser visualisiert. Mit dem bloßen Auge sieht es sauber aus, das Licht zeigt auf, dass es aber immer noch staubig ist.
Der Dreame Z10 kommt mit reichlich Zubehör, neben der großen Bürste mit Licht gibt es auch eine kleine motorisierte Bürste für Sofas, Betten und Autositze. Mit dabei ist auch eine 2-in-1 Fugendüse sowie ein kleiner Aufsatz für Flächen. Am Handstück selbst wird visualisiert, wie viel Kapazität noch übrig ist, zudem kann man zwischen den Modi wechseln.
Ich bin gespannt, wie sich die Dreame Z10 Station macht, da ich mit meinem Dreame R20 sehr zufrieden bin.
Dreame Z10 Station Staubsauger, 2,5L Staubbeutel für automatische Entleerung, bis zu…