Der Wallet-Tracker von Seinxon lässt sich jetzt drahtlos aufladen. Der Anbieter bietet die neue Version seiner mit Apples „Wo ist?“-Netzwerk kompatiblen Bluetooth-Karte vorübergehend zum Einführungspreis an. Statt regulär 42,99 Euro zu bezahlen, kann man auf der Produktseite einen 30-Prozent-Coupon aktivieren und damit den Verkaufspreis auf 30,10 Euro senken.
Zumindest im Rahmen dieser Einführungsaktion kostet der neue Brieftaschen-Tracker von Seinxon dann fast das Gleiche, wie das bereits seit längerer Zeit erhältliche Standard-Modell mit Ladeclip. Das von Seinxon verfolgte Konzept der wiederaufladbaren AirTag-Alternativen ist unbedingt zu begrüßen, denn während für den Schlüsselbund und dergleichen konzipierte Tracker meist wenigstens die Möglichkeit zum Batterietausch bieten, handelt es sich bei den in Kartenform angebotenen Geräten sonst um Einwegware, die nach dem Aufbrauchen der integrierten Batterien in die Mülltonne wandert.
Perfekt für Geldbörsen und Kreditkartenetuis
Die Dingefinder von Seinxon lassen sich in Apples „Wo ist?“-App integrieren und geben ihre Position über Bluetooth 5.0 an umliegende Geräte weiter. Scheckkartengroß und gerade mal 1,6 Millimeter dick eignen sich die von Seinxon angebotenen Karten hervorragend zur Überwachung von Geldbörsen oder Kreditkartenetuis. Alternativ dazu hat der Hersteller auch kleinere Kärtchen mit einem Loch für Schlüsselringe oder dergleichen im Programm. Bei den nicht drahtlos aufladbaren Seinxon-Geräten ist ein Ladeclip im Lieferumfang enthalten, der in die Karten integrierte Akku hält mit einer Ladung je nach Modell rund sechs bis acht Monate lang durch.
Auch der neue, drahtlos aufladbare Wallet-Tracker von Seinxon ist mit einem integrierten Lautsprecher ausgestattet, mit dessen Hilfe sich eine gut hörbare Tonfolge (laut Hersteller 100 dB laut) abspielen lässt, um bei der Suche nach einem verlorenen Objekt zu unterstützen. Die neue Karte ist mit einer schützenden Beschichtung überzogen und nach IP68 gegen Wasser und Staub isoliert.