Früher wurde iMazing als iTunes-Alternative gehandelt. Ich persönlich habe mein iPhone seit vielen Jahre nicht mehr per iTunes synchronisiert, da bei mir alles per iCloud abläuft. iMazing ist dennoch ein praktisches Tool, mit dem man zum Beispiel Apps verwalten, Dateien übertragen, Backups anfertigen oder Kalender exportieren kann. Das sind die Details zu iMazing 3.
Die in der Schweiz ansässigen Entwickler testen die kommenden Version von iMazing intensiv. Schon länger kann iMazing 3 für macOS ausprobiert werden, hier gibt es schon die zehnte Vorabversion. Windows Nutzer und Nutzerinnen können ab sofort die erste Beta-Version herunterladen und vorab ausprobieren. Die Beta ist nur in englischer Sprache erhältlich, die offizielle Version wird später auch auf Deutsch verfügbar sein.
Jetzt die Beta-Version von iMazing 3 laden (zur Webseite)
iMazing 3: Das ist neu
iMazing 3 wurde von Grund auf neu entwickelt und bietet ein neues Design, das noch intuitiver zu bedienen ist. Gleichzeitig wird der Grundstein für alle zukünftigen Erweiterungen gelegt, unter anderem wird man Fotos automatisch vom iPhone auf den Mac übertragen können. Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem detaillierte Informationen zur Speicherbelegung sowie ausführliche Details zur Akku-Gesundheit verbundener Geräte.
Schon jetzt günstiger kaufen
Wer eine iMazing Lizenz nach dem 20. Oktober 2020 gekauft hat, bekommt das Upgrade auf Version 3 kostenlos. Wer eine ältere Lizenz besitzt, kann sich iMazing 3 schon jetzt mit 50 Prozent Rabatt sichern (zum Angebot). Die neue Lizenz ist dann für beide Versionen gültig, also für Windows und für macOS. Der Startschuss für iMazing 3 fällt Anfang 2024.