Kann man nach Apples Ausstieg aus dem Vertrieb von Zubehörprodukten aus Leder überhaupt noch entsprechende Accessoires kaufen, geschweige denn empfehlen?

Modern Leather Case: MagSafe-kompatibel

Ehrlich gesagt sind wir uns bei ifun.de intern in dieser Frage nicht nur unsicher, sondern auch uneins. Debattiert werden dabei vor allem zwei Standpunkte: der Tierschutzaspekt, der den Kauf von Lederprodukten ernsthaft in Frage stellen sollte, und der Wunsch nach hochwertigen, langlebigen Alltagsluxus, der zu Apples 1.800-Euro- teuren Mobilfunkgeräten besser passt als nahezu alle Kunststoffhüllen aus den Regalen der großen Elektronikmärkte.

Modern Leather Case von Nomad

Dies bringt uns zum Modern Leather Case von Nomad. Eine Hülle, die an dieser Stelle als eine der wenigen, wirklich hochwertigen iPhone-Schutzhüllen empfohlen werden soll.

Nach sehr guten Erfahrungen mit dem Vorgänger, schützt die dunkelbraune Ausführung 2023 in diesem Jahr eines unserer iPhone 15 Pro-Geräte und trifft dabei genau das richtige Verhältnis aus robustem Geräteschutz, schlankem Design und angenehm griffiger Haptik.

Dabei trägt das Nomad Modern Leather-Case den zeitgemäßen Anspruch nicht nur im Namen, sondern legt auch technische Spezifikationen vor, die durchaus als modern bezeichnet werden können. Bei der 59 Euro teuren Gerätehülle handelt es sich um ein voll mit Apples MagSafe-Technologie kompatibles Case, das kräftig an induktiven Ladegeräten hält. Das Kamera-Modul wird von einer Kunststoff-Lippe geschützt, die Vorderseite von einem leicht überstehendem Bumper, der dennoch problemlos auch Wischgesten vom Geräterand aus zulässt.

Tastenkappen aus Aluminium

Die iPhone-Tasten sind nicht etwa ausgespart, sondern werden mit gesonderten Tastenkappen aus Aluminium abgedeckt, die einen guten Klick und die präzise Betätigung von Action- und Seitentaste sowie den Knöpfen zur Lautstärke-Kontrolle ermöglichen.

Im Gegensatz zum Modern Leather Case des vergangenen Jahres, sind die Tasten dabei von einer länglichen Vertiefung umgeben, die nahezu den gesamten iPhone-Rahmen abdeckt und das reduzierte Gewicht und die weicheren Kanten des iPhone 15 elegant unterstreicht. Die „Rinne“ lässt das Case schmaler und filigraner wirken als dies noch beim iPhone 14 Pro der Fall war.

Modern Leather: Links das iPhone 14 Pro, recht das iPhone 15 Pro

Bei den Lautsprecheraussparungen hat der Anbieter Nomad erneut zwei Ösen untergebracht, die die Nutzung von Lanyards ermöglichen und zudem darauf geachtet, dass die Aussparung um die USB-C-Buchse auch für kräftiger ummantelte Stecker groß genug ist.

Nomads Modern Leather Case ist hier seit dem Marktstart des iPhone 15 Pro im Einsatz und sorgt vom ersten Tag an verlässlich für interessierte Nachfragen nach Anbieter und Modell.

Der Geräte-Schutz liegt gut in der Hand und dürfte das bevorstehende Jahr mit dem iPhone 15 Pro wohl ebenso gut überstehen wie sein Vorgänger das vergangene mit dem iPhone 14 Pro. Die Hülle ist beim neuen Besitzer des inzwischen innerhalb der Familie weitergereichten Gerätes einfach drauf geblieben.

Nomads Modern Leather Hülle ist in Hellbraun, Schwarz und Braun erhältlich, der Verkaufspreis startet, je nach Geräte-Typ, bei 59,99 Euro.

Geräts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *