Auf den neuen Wallet-Tracker von Seinxon haben wir schon bei seinem Marktstart hierzulande hingewiesen. Damals war das zunächst knapp bemessene Kontingent jedoch direkt nach unserem Bericht vergriffen. Jetzt ist die mit Apples „Wo ist?“-Netzwerk kompatible Karte für den Geldbeutel wieder zum Einführungspreis erhältlich. Auf der Produktseite lässt sich ein Rabattcoupon aktivieren, mit dessen Hilfe sich der Kaufpreis auf 30,10 Euro reduziert.
Seinxon bietet mit Apples „Wo ist?“ kompatibles Zubehör an, das anders als die meisten Konkurrenzprodukte auf wiederaufladbare Akkus setzt. Dies ist ganz besonders bei den für die Brieftasche oder den Geldbeutel bestimmten Trackern in Kartenform ein Thema. Produkte der Konkurrenz sind hier mit nicht wechselbaren Batterien ausgestattet und müssen wenn diese leer sind entsorgt werden.
Die Wallet-Tracker von Seinxon waren seither schon mit einem wiederaufladbaren Akku ausgestattet. Die neue Variante lässt sich nun allerdings kabellos laden und verzichtet auf die sonst bei den Seinxon-Produkten nötige Ladeklammer. Nur 1,6 Millimeter dick und mit der Größe einer Scheckkarte eignet sich das Produkt optimal für die Verwendung in klassischen Geldbörsen und dergleichen.
Der Seinxon Wallet-Tracker kommuniziert über Bluetooth 5.0 mit Apple-Geräten und lässt sich somit bei Bedarf über die „Wo ist?“-App suchen. Über einen in die Karte integrierten Lautsprecher kann man bei Bedarf auch eine gut hörbare Tonfolge abspielen, was die Suche nach dem verlegten Geldbeutel deutlich einfacher macht. Die Karte ist mit einer schützenden Beschichtung überzogen und nach IP68 gegen Wasser und Staub isoliert.
Nur Standardmodell mit RFID-Blockierfunktion
Während das drahtlose Laden des neuen Seinxon-Trackers sicherlich komfortabel ist, muss man allerdings erwähnen, dass nur das Standardmodell der Seinxon-Karte gleichzeitig auch als RFID-Blocker fungiert. Wenn ihr auf diese Funktion Wert legt, könnt ihr diese Variante momentan ebenfalls mit Preisnachlass für 32 Euro bekommen.