Erst kurz vor Weihnachten habe ich euch die verbesserte Version des Seinxon Wallet Finder mit integriertem Wireless Charging vorgestellt. Die „AirTag-Karte“ könnt ihr derzeit für gut 36 Euro bestellen, wenn ihr auf der Amazon-Produktseite den Coupon aktiviert. Völlig überraschend hat der Hersteller jetzt noch einen Brieftaschen-Tracker vorgestellt.
Genauer gesagt geht es um den Seinxon Wallet Finder Elite, der auch schon zum Preis von 42,99 Euro (Amazon-Link) bestellt werden kann. Die Lieferzeit beträgt rund 2 bis 3 Wochen, in diesem Zeitraum dürfte ich auch mein Testmuster erhalten, um einen direkten Vergleich für euch machen zu können.
Die technischen Änderungen hat mir Seinxon schon mitgeteilt. Der Elite-Tracker verfügt über ein deutlich stärkeres Bluetooth-Signal, damit sollte er noch besser wiedergefunden werden können. Zumindest dürfte auf dem Papier die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass im Verlustfall eine Verbinden zu einem Apple-Gerät hergestellt werden kann, um die Position zu übermitteln. Wie weit das Signal beim teureren Tracker reicht, werde ich auf jeden Fall für euch überprüfen.
Seinxon Wallet Finder Elite lädt per „MagSafe“
Außerdem soll der Seinxon Wallet Finder Elite nicht nur normales Wireless Charging unterstützen, sondern ist auch mit Magneten ausgestattet. Damit rastet er beispielsweise auf MagSafe-Ladegeräten automatisch an der richtigen Stelle ein. Aber sind die Magneten nicht schädlich für Kreditkarten? Wohl kaum, denn mittlerweile wird dort quasi nur noch der Chip und nicht der Magnetstreifen genutzt.
Ebenfalls interessant: Der Seinxon Wallet Finder Elite soll automatisch zwischen den Betriebsmodi iOS und Android wechseln können. Das dürfte für uns Apple-Nutzer mit dem grandiosen „Wo ist?“-Netzwerk aber ziemlich irrelevant sein. Ansonsten hat sich an der grundlegenden Idee des Trackers nichts geändert: Es ist quasi ein AirTag fürs Portemonnaie.
Brieftaschen-Tracker, kabelloses Laden, IP68, dünner Artikelfinder, Gepäck-Finder,…