Im Herbst wird Apple die neuen iPhone 16-Modelle vorstellen und derzeit geht man davon aus, dass die Neuerungen eher marginal sein werden. Mit dabei soll ein zusätzlicher Button sein, namentlich Action Button genannt. Platziert unter der Seitentaste, wird man mit dem Action Button vermutlich die Kamera bedienen und Fotos und Videos knipsen können.

Das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max sollen das Design der 15er-Modelle beibehalten und auf einen Titanrahmen setzen. Die Displays sollen minimal größer werden und von 6,1″ und 6,7″ auf 6,3″ und 6,9″ Zoll wachsen. Erwartet wird auch eine neue 5x Tetraprisma Telephoto-Kamera, die in beiden Modellen verbaut werden soll. Die bekannte Aktionstaste wird beibehalten, auch USB-C ist gesetzt.

MacRumors konnte interne Dokumente einsehen und hat basierend auf den neusten Gerüchte neue Renders erstellt.

iPhone 16 Pro mit „Dynamic Loch“?

Nur einen Tag zuvor hat AppleTrack zusammen mit concept_central/X ebenfalls neue Render erstellt, die allerdings keine Dynamic Island mehr aufweisen, sondern ein „Dynamic Loch“. Kurze Zeit später wurde dieser Umstand schon wieder revidiert und eine kleinere Dynamic Island wurde dem iPhone 17 zugesprochen.

Bei Gerüchten und Renders gilt sowieso: Die Entwicklung ist im vollen Gange und Apple kann bis zum Start im Herbst noch einiges ändern. Was jetzt aus internen Dokumenten hervorgeht, könnte später im Jahr wieder Geschichte sein.

Technologie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *