Mit dem Konferenz-Speaker S600 hat das auf Büroangestellte und Menschen im Homeoffice zugeschnittene Hardware-Portfolio von AnkerWork einen Neuzugang zu verzeichnen, der zukünftig den PowerConf-Modellen aus gleichem Haus Konkurrenz machen wird.

Vier Mikros, zwei Speaker

Bei dem zylinderförmigen Gerät handelt es sich um einen Konferenz-Lautsprecher mit integrierten Mikrofonen, der zum Führen von FaceTime-Gesprächen, Zoom-Konferenzen und Zusammenkünften in Microsoft Teams genutzt werden kann.

Mit vier Mikrofonen ausgestattet, bewirbt das Modell eine KI-gestützte Geräuschunterdrückung und kombiniert diese mit einer zusätzlichen Stimmerkennung, die Nebengeräusche und Raumklänge eliminieren soll. Laut Angaben des Herstellers seien dafür Geräuschanalysen in über 20.000 Räumen durchgeführt worden. Eine Datenbasis, auf deren Grundlage nun mehr als 3.300 unterschiedliche Geräuschtypen identifiziert und ausgeschaltet werden könnten.

Neben Lautsprecher und Mikrofon besitzt der Konferenz-Speaker zudem einen MagSafe-Ladeteller, der bis zu 15 Watt Ladeleistung liefert und den neuen Qi2-Standard unterstützt. Dieser lässt sich klappen, hält das iPhone im Hoch- und Querformat und lässt einen Anstellwinkel von bis zu 70° zu.

Mit MagSafe und USB-C

Für die Audio-Ausgabe mit 360°-Abstrahlung stehen zwei integrierte Lautsprecher mit 5 Watt Leistung zur Verfügung, die sich auch für die Musikwiedergabe eigenen sollen. Der neue Konferenz-Lautsprecher soll noch im Frühjahr erhältlich sein und wird mit einem Verkaufspreis von 179,99 Euro in den Markt starten.

Konfiguration, Firmware-Updates und Grundeinstellungen lassen sich dann über die AnkerWork-Applikation vornehmen und anpassen. Das Bluetooth-Gerät selbst verfügt über zwei Taster und zwei USB-Anschlüsse. Einen zur Stromversorgung und einen, der als zusätzlicher Lade-Port genutzt werden kann.

AnkerWork bietet unter anderem Webcams und Mikrofone für das Homeoffice an.

Geräts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *