Solltet ihr das USB-Ladegerät ÅSKSTORM bei IKEA gekauft haben, prüft bitte umgehend, ob euer Ladegerät von Problemen betroffen ist. Die Produkte in dunkelgrau und mit der Artikelnummer 50461193 können bei IKEA gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückzugeben werden. Das Ladegerät soll unverzüglich außer Betrieb genommen werden.

Das verwendete Kabel scheint nicht den Anforderungen zu entsprechen. Wird das Kabel wiederholt um das Ladegerät gewickelt, kann durch das Vor- und Zurückbiegen das Kabel beschädigt werden und Verbrennungen oder Stromschläge verursachen. Betroffene ÅSKSTORM USB-Ladegeräte 40W dunkelgrau können über die Modellnummer ICPSW5-40-1 identifiziert werden, die auf der Rückseite des USB-Ladegeräts zu finden ist. Bei der Rückgabe ist ein Kaufbeleg (Kassenbon) nicht erforderlich.

Die besseren Alternativen

Wenn es weiterhin eine Art Tischladegerät sein soll, ist das Anker 543 Ladegerät eine gute Wahl. Hier gibt es 2x USB-C und 2x USB-A in einem kompakten Design.


Anker USB-C Ladegerät, 543 (65W II) PIQ 3.0 & GaN 4-Port Netzteil, Dünnes Design,…
HIGH SPEED MIT USB-C: Lade per 45W USB-C-Eingang deine USB-C Notebooks oder per 20W USB-C-Eingang deine Tablets und Smartphones mit…EINER FÜR ALLE: Ab jetzt kannst du 4 Geräte gleichzeitig laden! Der PowerIQ USB-C Port schenkt dir die maximale Leistung für deine USB-C-Geräte,…

Etwas günstiger wird es beim Ugreen Nexode Tischladgerät mit ebenfalls 65 Watt, 2x USB-C und 2x USB-A. Dieses ist etwas dicker, allerdings kann man aktuell Geld sparen. Mit dem Coupon auf der Produktseite kommt ihr derzeit auf nur 48,59 Euro statt 55,99 Euro.


UGREEN Nexode 65W USB C Ladegerät GaN USB C Netzteil 4 Port PD Charger…
Nexode 65W USB-C Desktop Charger: UGREEN Nexode USB-C Ladegerät 65W kann MacBook Pro 14″ von 0% bis zu 51% in nur 30 Min. mit einer…Mehr Ports, die mehr können: Mit 2x USB-C und 2x USB-A Ports kann der Multi USB-C Charger gleichzeitig 4 Geräte von Handys über Tablets bis zu…

Der Beitrag Brandgefahr: IKEA ruft ÅSKSTORM USB-Ladegerät zurück erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *