Seit einiger Zeit verzichtet Apple auf die Produktion von iPhone-Hüllen aus Tierleder und setzt stattdessen auf nachhaltige, aus Feintwill gefertigte FineWoven-Cases. Diese Umstellung hat bereits diverse Kritik geerntet, da das neue Material besonders anfällig für Kratzer sein soll, allerdings hat unser Selbsttest gezeigt, dass die FineWoven-Hüllen gar nicht so schlecht sind. Der Anbieter OtterBox möchte mit einer aus Kaktus-Leder gefertigten Hülle nun eine Alternative anbieten.

Nopal-Kaktus, also die Kaktusfeige, liefert das Ausgangsmaterial, aus dem das pflanzliche Leder hergestellt wird, das OtterBox für seine iPhone-Cases der Symmetry-Serie verwendet. Es gilt als „bio“ und umweltfreundlich. Kaktusleder soll sich weich anfühlen und wird bereits für Kleidung, Schuhe und Geldbörsen verwendet.

OtterBox wirbt damit, dass das Material robust sei und Stürzen, Abnutzungen und Kratzern Stand halte. Auch soll es unempfindlich gegenüber Flecken sein.

Neben den genannten Cases fürs iPhone zählen auch Apple-Watch-Armbänder und MagSafe-fähige Cases mit Wallet aus Kaktusleder zum Sortiment.

Preis und Veröffentlichungszeitpunkt noch nicht bekannt

Ein genauer Veröfffentlichungszeitpunkt wurde von Otterbox noch nicht genannt. Auch zum Preis der einzelnen Produkte gibt es noch keine Informationen. Auf Otterbox.de wird bekannt gegeben, wenn die Hüllen verfügbar sind. Wir melden uns bei euch, wenn der Startschuss erfolgt.

Geräts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *