Wenn ihr euch für Fußball interessiert und am Wochenende im Auto seid, könnt ihr direkt die neueste Errungenschaft der Sportschau-App ausprobieren. Mit der neu veröffentlichten Version 3.14.0 ist es jetzt möglich, die iPhone-Version der Sportschau auch über CarPlay zu verwenden.
Videos bringt euch natürlich auch die Sportschau-App nicht auf den Fahrzeugbildschirm. Dafür bietet sich mit der CarPlay-Integration aber ein neuer und einfacher Weg zu den über die App verfügbaren Audio-Angeboten. Dazu zählen die Audio-Livestreams zur Fußball-Bundesliga und zur 2. Bundesliga. Darüber hinaus besteht über die CarPlay-Integration auch die Möglichkeit, die Champions League und den DFB-Pokal an deren Spieltagen im Auto zu verfolgen.
Unabhängig von festen Spielzeiten bietet die Sportschau-App auf iOS-Geräten und über CarPlay Zugriff auf das Podcast-Angebot der Sportschau und die zwei Mal am Tag aktualisierte Sportnachrichten-Sendung „Sportschau in 100 Sekunden“.
Über die CarPlay-Integration hinaus haben die Entwickler der Sportschau-App auf dem iPad die Möglichkeit integriert, den Newsticker auszublenden. Zudem wird den Livetickern und Ergebnis-Übersichten der Update-Beschreibung zufolge im Fußball jetzt immer auch die Nachspielzeit angezeigt.
SPORTSCHAU (Kostenlos, App Store) →
RTL zeigt am Sonntag 2. Bundesliga
Wir bleiben noch kurz beim Thema Fußball und packen hier den Hinweis auf ein besonderes Angebot von RTL an diesem Wochenende mit rein. Der Sender will am Wochenende die Sonntagskonferenz der 2. Bundesliga von Sky übernehmen und ebenfalls ausstrahlen.
Ab 13 Uhr gibt es dann am 21. Januar die Begegnungen Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn gegen SpVgg Greuther Fürth und 1. FC Magdeburg gegen SV Wehen Wiesbaden als Konferenz zu sehen. Die Moderatorin Laura Papendick wird dabei von Felix Kroos unterstützt.
Die Übertragung ist auch über die App des Senders zu sehen.