Vor zwei Wochen haben wir darüber berichtet, dass Trade Republic eine eigene Debitkarte anbieten will. Vor diesem Hintergrund haben wir ja bereits darüber spekuliert, dass eine Integration von Apple Pay durchaus wahrscheinlich ist. Letzteres können wir jetzt bestätigen. Trade Republic hat damit begonnen die Karten auszugeben und die Aktivierung von Apple Pay ist direkt nach der Freischaltung möglich. Die Karte lässt sich sofort in der Apple Wallet hinterlegen und sofort digital nutzen, unabhängig davon, ob man zusätzlich noch eine physische Karte bestellt hat.

Trade Republic bietet die in Kooperation mit VISA ausgegebene Debitkarte in drei verschiedenen Varianten an. Neben einer rein virtuellen Karte kann man sich eine gewöhnliche Plastikkarte gegen eine Einmalzahlung von 5 Euro oder eine 20 Gramm schwere und aus Metall gefertigte „Mirror-Card“ zum Einmalpreis von 50 Euro zuschicken lassen. Alle drei Varianten lassen sich gebührenfrei verwenden.

1% „Saveback-Bonus“ bei Kartenzahlungen

Attraktiv wird das neue Angebot durch die damit verbundenen Prämienoptionen. Das Guthaben auf dem Kartenkonto wird standardmäßig mit vier Prozent verzinst. Zudem erhält man auf Kartenzahlungen eine „Saveback-Bonus“ in Höhe von einem Prozent des Umsatzes, der direkt in einen Sparplan fließt. Optional hat man dann noch die Möglichkeit, mit der Karte ausgeführte Zahlungen aufzurunden und das so einbehaltene Wechselgeld automatisch anzulegen. Insbesondere der „Saveback-Bonus“ kann natürlich in Verbindung mit Apple Pay sehr attraktiv sein.

Das Anlagekonto von Trade Republic ist allerdings nicht mit einem klassischen Girokonto zu verwechseln. Im Vordergrund stehen hier weiter die Investments in Form von Aktienhandel oder Sparplänen. Auch kann man nur über vorhandenes Guthaben verfügen. Hiervon sind weltweit ab einer Summe von mindestens 100 Euro auch kostenlose Barabhebungen möglich.

Die Bewerbung für die von Trade Republic angebotenen Karten ist in Verbindung mit einem Konto bei der Investmentbank möglich. Hier ist aktuell allerdings etwas Geduld gefragt. Nach der Beantragung bekommt ihr einen Platz auf einer Warteliste zugeteilt, die nach und nach abgearbeitet wird. Ihren jeweiligen Platz auf dieser Liste können Kunden von Trade Republic von heute an jeweils tagesaktuell einsehen.

Technologie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *