Gerüchte zum iPhone SE 4 gibt es schon seit Monaten, jetzt sind erstmals CAD-Dateien aufgetaucht, die das Design des kommenden iPhone SE zeigen sollen. Die Informationen stammen vom indischen Tech-Blog 91Mobiles und bestätigen das, was schon vorab durchgesickert ist.
Die Bilder zeigen ein 6,1 zoll Display mit All-Screen-Design mit einer Aussparung für die Notch. In der Notch kommt bekanntlich die TrueDepth-Kamera für Face ID zum Einsatz, demnach wird das iPhone SE 4 nicht mehr auf Touch ID, sondern auf Face ID setzen. Das basiert auf dem iPhone 14 und das iPhone SE 4 wird zudem einen USB-C Anschluss bekommen.
iPhone SE 4 für 2025 geplant
Laut den Grafiken ist das iPhone SE 4 angeblich 147 Millimeter hoch, 71,5 Millimeter breit und 7,7 Millimeter dick. Die Abmessungen sind fast identisch mit der Größe des iPhone 14. Die neuen CAD-Dateien bestätigen die Gerüchte der letzten Monate, unter anderem soll ein OLED-Display, eine einzelne Kamera auf der Rückseite und ein Action Button zum Einsatz kommen. Das iPhone SE 4 wird voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen.
Zur Einordnung: 91Mobiles hat in der Vergangenheit schon die CAD-Rendering des iPhone 13 Pro und iPhone 14 Pro richtig enthüllt, die Entwürfe für die damalige Apple Watch 7 haben sich aber als falsch entpuppt. Bleibt abzuwarten, ob die Quellen von 91Mobiles richtig liegen.
Wenn das iPhone SE 4 so aussehen wird, ist das iPhone eine Alternative für euch?