Gestern hat der deutsche Hersteller Porsche seinen neuen Taycan Turbo GT präsentiert. Soweit eigentlich keine Nachricht, die uns in irgendeiner Weise beschäftigen würde. In dem 11 Minuten langen Video, das Porsche rund um die Präsentation des neuen Sportwagens kreiert hat, taucht allerdings auch Apple-Boss Tim Cook auf.
Im Video von Porsche spielen Apple-Produkte ohnehin eine gewichtige Rolle, unter anderem wurde mit iPhones gefilmt. Auch eine Apple Watch Ultra ist zu sehen. Den wichtigsten Auftritt hat allerdings das Apple Vision Pro Headset, mit dem Vize-Präsident Kevin Giek den neuen Streckenrekord in Laguna Seca digital aus Deutschland verfolgt. Kein Zweifel, die visionOS Anwendung mit ihren vielen Bildschirmen und dem 3D-Modell der Strecke sieht schon richtig klasse aus.
Und ab Minute 9:30 meldet sich dann Tim Cook mit einem persönlichen Statement zu Wort:
Guten Morgen, Oliver. Ich gratuliere Ihnen und dem Porsche-Team zu dem neuen Rekord, den Sie mit diesem unglaublichen neuen Fahrzeug aufgestellt haben.
Es sind solche außergewöhnlichen Meilensteine, die der Welt zeigen, was passieren kann, wenn ein Team von unglaublich engagierten Menschen zusammenkommt, um mit einer großen Idee Neuland zu betreten. Porsche war schon immer für Spitzenleistungen bekannt, und wir sind stolz darauf, dass einige unserer Produkte eine Rolle bei Ihrer Arbeit spielen. Und es ist großartig zu sehen, wie Apple Vision Pro dazu beiträgt, das Streckenerlebnis neu zu definieren.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die räumliche Datenverarbeitung das Potenzial hat, praktisch jede Branche zu revolutionieren, und Sie zeigen eine der vielen Möglichkeiten, wie Apple Vision Pro das Unmögliche möglich machen wird.