Andrew Zheng, Entwickler der sehenswerten Find-Applikation, hat einen neuen Taschenrechner für iPhone und iPad veröffentlicht, der nicht nur reguläre Rechnungen und wissenschaftliche Eingaben verarbeiten kann, sondern auch in der Lage ist Graphen zu plotten und Funktionen zu visualisieren.

Die neue Rechen-Applikation trägt den Namen Acute Calculator und lässt sich sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad einsetzen. Kostenlos ladbar, kommt die Universal Anwendung bereits mit einem recht breiten Funktionsumfang auf das eigene Gerät, der sich durch den optionalen Erwerb der Plus-Version weiter vergrößern lässt.

Mit Verlauf, Variablen und Graphen

Diese wird dankenswerterweise nicht im Abonnement angeboten, sondern lässt sich als Einmalkauf erwerben und kostet 7,99 Euro. Der Acute Calculator Plus versorgt Anwender mit zusätzlichen Designs und Farben, versteht sich auf Integrale und Derivate, kann erweiterte Funktionen darstellen und bietet unlimitiert viele Variablen an. Zudem schaltet die Plus-Version ein exklusives App-Icon frei.

Zum Funktionsumfang des Acute Calculators gehört unter anderem ein zweizeiliges Display, ein umfangreicher Eingabeverlauf, die Möglichkeit, Variablen für die spätere Nutzung zu sichern und der schnelle Zugriff auf mehr als 30 Funktionen. Diese lassen sich über einzelne, thematisch sortierte Paletten einblenden und aufrufen, Nutzer der Plus-Version können zudem eigene Paletten erstellen.

Der Acute Calculator macht einen modernen, schicken Eindruck, bietet eine dezente Haptik-Ausgabe, setzt die Graphen-Anzeige sehr elegant um und lässt sich auch im Querformat hervorragend bedienen.

Als gänzlich kostenfreie Alternative können wir euch den Desmos Taschenrechner empfehlen. Zudem ist Calzy, wegen der hervorragenden Anpassung an Apples Betriebssysteme, schon seit Jahren einen Blick wert.

‎Acute Calculator (Kostenlos+, App Store) →

Technologie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *