Braun macht bis heute gutes Design, das steht außer Frage. Ein gutes Beispiel dafür ist der mit einem Qi-Ladepad ausgestattete Radiowecker Braun Digital Clock. Die Optik des Geräts entspringt einer im Jahr 1976 von den Braun-Designern Dieter Rams und Dietrich Lubs entwickelten Vorlage.

Die zu Preisen ab 65 Euro erhältliche Kombination aus Wecker und Ladepad ist allerdings schon ein paar Jahre auf dem Markt und lädt daher nur mit einfacher Qi-Geschwindigkeit. Wobei man sich natürlich auch die Frage stellen darf, ob es neben dem Bett überhaupt schneller gehen muss.

Der Wecker selbst ist mit einer großen LCD-Anzeige ausgestattet, die sich in vier Stufen dimmen lässt. Zur eingestellten Weckzeit erklingt ein langsam anschwellender Weckton der sich mit einer Snooze-Funktion für fünf Minuten stummschalten lässt.

Braun MagSafe-Ladepad für 12 Euro

Auf den Qi-Wecker von Braun sind wir allerdings nur gestoßen, weil wir einen Lesertipp zu dem kabellosen Ladepad von Braun erhalten haben, das sich über das verlinkte Angebot momentan auch in der MagSafe-Variante für nur 11,99 Euro bestellen lässt.

Auch bei dem kabellosen Ladepad lässt sich die klassische Designlinie von Braun auf den ersten Blick erkennen. Der schwarze und magnetische Ladeteller wird von einem Aluminiumgehäuse eingefasst und über USB-C mit Strom versorgt. Ein auch optisch passendes Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten, ihr müsst lediglich ein Netzteil selbst beisteuern.

Alternativ zu der Variante mit Aluminiumeinfassung gibt es das MagSafe-Ladepad von Braun auch mit Kunststoffrahmen und ganz in Schwarz. Diese ebenfalls für 11,99 Euro erhältliche Version findet ihr über diesem Link. Achtet aber unabhängig von der jeweiligen Farbe darauf, dass ihr im Falle eines Kaufes auch die MagSafe-Version ausgewählt habt. Zum gleichen Preis und optisch fast identisch gibt es das Ladepad nämlich auch mit Standard-Qi.

Geräts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *