Zahlreiche Streaming-Dienste haben es in der Vergangenheit schon vorgemacht: Erst wurden die Preise erhöht, um dann ein günstigeres Abo mit Werbung einzuführen. Droht uns ähnliches auch bei Apple TV+? Neueinstellungen von Apple lassen Entwicklungen in diese Richtung vermuten.
Wie Business Insider berichtet, hat sich Apple erst vor kurzem die Dienste von Joseph Cady gesichert. Ein Name, der euch sicherlich nichts sagt – uns auch nicht. Cady war zuvor 14 Jahre bei NBC Universal als Werbeleiter angestellt und sein Schwerpunkt lag auf datengesteuerter und zielgerichteter Werbung.
Ebenfalls im Bericht von Business Insider werden folgende Neuanstellungen genannt: Chandler Taylor (ehemaliger Kundenbetreuer für Videoanzeigen bei Peacock), Jacqueline Bleazey aus dem Anzeigenverkaufsteam von FanDuel und Jason Brum, der unter anderem für DirecTV und NBCUniversal gearbeitet hat.
Natürlich können die Personen auch ganz andere Posten und Aufgaben einnehmen, bislang hat sich Apple auch noch nicht in irgendeiner Weise geäußert. Es könnten aber interessante Entwicklungen bevor stehen…