Im vergangenen Monat haben wir erstmals über die Apple-Watch-Zubehör des preisgünstigen und uns bis dahin völlig unbekannten Anbieters Newdery berichtet.

Im Anschluss an unsere Berücksichtigung dieses Wandladegerätes haben wir dann selbst geordert und uns einen ersten Eindruck von drei ganz unterschiedlichen Apple-Watch-Ladegeräten verschafft. Zwei haben uns gut gefallen, eines punktet leider nicht auf ganzer Linie.

Apple-Watch-Ladeständer mit USB-C

Volle Punktzahl gibt es für den Apple-Watch-Ladeständer mit USB-C. Dieser ist für nur 16,99 Euro erhältlich, verfügt über einen USB-C-Anschluss auf seiner Rückseite und kümmert sich, auf Nachttisch oder Schreibtisch aufgestellt, um das Laden der Computeruhr.

Der Ladeständer macht einen vergleichsweise schlanken Eindruck, stellt die Uhren in einem guten Winkel auf und wirkt im Vergleich zu zahlreichen Drittanbieter-Lösungen doch recht wertig. Gerade für die Nacht kann der Apple-Watch-Ladeständer von Newdery empfohlen werden. Hier haben wir nichts auszusetzen.

Wandladegerät mit integriertem Ladepuck

Nicht wirklich glücklich sind wir mit dem Wandladegerät des Anbieters. Die Idee an sich ist super: In einem relativ kompakten Würfel gibt es hier ein Apple Watch Ladegerät, ein USB-C und einen USB-A-Port, die zusammen bis zu 36 Watt Ladeleistung liefern. Wir haben jedoch zwei Kritikpunkte.

Zum einen ist der Ladewürfel mit seinen knapp 5 x 5 Zentimetern doch größer als gedacht. Zum anderen haben wir massive Probleme damit, den klappbaren Ladepuck für die Apple Watch mit kurz geschnittenen Fingernägeln auszuklappen. Dieser rastet mit einem hörbaren Klick im Netzteil ein und lässt sich anschließend nur mit recht großem Kraftaufwand wieder herausklappen. Funktional macht das Gerät seinen Job hingegen ohne Beanstandungen.

Akkuladegerät mit Kabeln, Puck und 10.000 mAh

Bei dem Akkuladegerät mit Kabeln, Puck und 10.000 mAh verhält es sich genau andersrum. Hier sind wir eigentlich davon ausgegangen, das schräg gestaltete Unterwegs-Ladegerät eher mit hochgezogenen Augenbrauen zu begutachten, die Tatsache, dass der Newdery-Akku direkt ab Werk zwei Ladekabel für USB-C und Lightning-Port sowie eine Auflage für die Apple Watch integriert, macht den kleinen Reisebegleiter doch praktischer, als man zunächst annehmen möchte.

Ein Display auf der Gerätefront informiert über die aktuell noch verfügbare Ladekapazität. Ein zusätzlicher USB-C-Port dient zum Aufladen des Akkus und zum Anschluss eines weiteren Verbrauchers. Der Newdery-Akku lässt sich ohne groß nachzudenken in den Reiserucksack werfen und ist ein praktischer Begleiter für spontane Touren. Die Kosten liegen mit dem 20-Prozent-Coupon auf der Produktseite aktuell bei 39,99 Euro.

Neuigkeiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *