NordVPN, bekannt für seinen VPN-Dienst, hat mit Saily eine neue eSIM-App auf den Markt geworfen. Diese ermöglicht es Nutzern auf Reisen Mobilfunktarife für die Nutzung im Ausland ohne physische SIM-Karte zu buchen.
Saily verspricht dabei eine weltweite Verfügbarkeit von Mobilfunkpaketen, die vor allem eine einfache und schnelle Internetverbindung bereitstellen sollen. Die von Nord Security entwickelte Saily-App steht ab sofort zum Download im App Store bereit.
Saily bietet verschiedene Pakete an, die von kurzen Wochenpaketen bis hin zu Monatspaketen mit einem Datenvolumen von bis zu 20 Gigabyte reichen. Diese sind in mehr als 150 Ländern verfügbar.
Laut Vykintas Maknickas, Produktmanager bei Nord Security, wurde Saily als Reaktion auf anhaltendes Nutzerfeedback entwickelt. Die App soll nicht nur Zeit und Geld sparen, sondern auch die Nutzung mobiler Daten im Ausland vereinfachen.
Die Preise unterscheiden sich dabei je nach ausgewähltem Reiseziel. In der Türkei etwa gelten die folgenden Tarife.
Beispiel Türkei
$4,19 – 1 GB für 7 Tage
$6,99 – 3 GB für 1 Monat
$10,99 – 5 GB für 1 Monat
$16,99 – 10 GB für 1 Monat
$25,99 – 20 GB für 1 Monat
Wichtig ist, dass die ausgewählten Tarife noch vor der Ankunft im Zielland gebucht und konfiguriert werden müssen, dafür die erste Einrichtung eine vorhandene Internetverbindung benötigt wird.
Saily: An eSIM for travel (Kostenlos, App Store) →
Mehrere Wettbewerber vorhanden
Mit der Einführung von Saily betritt NordVPN einen Markt, der zunehmend von der eSIM-Technologie geprägt ist und ist bei weitem nicht der erste Anbieter temporärer Auslandstarife.
Wir haben im Rahmen eines Türkeiaufenthalts erst kürzlich von dem Wettbewerber Truphone Gebrauch gemacht, der ebenfalls Datentarife per App und eSIM zur Verfügung stellt. In diesem Zusammenhang sei auch die Airalo-App und das noch junge Revolut-Angebot erwähnt.
My Truphone (Kostenlos, App Store) →