Morgen um 16 Uhr stellt Apple neue iPads auf dem „Lass dich frei“-Event vor, allerdings wird auch ein neuer Apple Pencil erwartet. Das Logo der Einladung zeigt einen Apple Pencil und ein findiger X-Nutzer hat im Code der japanischen Apple-Webseite Hinweise auf einen Apple Pencil Pro gefunden.
Zur Ankündigung hat Tim Cook höchstpersönlich mit einem kleinen Wortspiel darauf aufmerksam gemacht, dass der Apple Pencil auf dem Event im Fokus stehen könnte. Unabhängig davon, ob der Name Apple Pencil Pro korrekt ist, wird zweifelsohne ein neuer Pencil angekündigt. Wir erwarten, dass das neue Modell über eine neue Druckgeste mit haptischem Feedback verfügen wird, die den Zugriff auf kontextbezogene Aktionen beim Zeichnen erleichtert.
Apple Pencil Pro nur für das iPad Pro?
Aktuell bietet Apple drei verschiedene Eingabestifte an. Das ist zum einen der alte Apple Pencil der 1. Generation sowie der Apple Pencil der zweiten Generation. Hinzu kommt der Apple Pencil mit USB-C, wobei ihr auf der Apple-Webseite prüfen könnt, mit welchem iPad welcher Stift kompatibel ist. Das ist nämlich ein schönes Durcheinander. Bleibt abzuwarten, mit welchen iPads der neue Apple Pencil Pro funktioniert. Die Bezeichnung Pro könnte darauf hindeuten, dass der Stift nur für die Pro-Modelle konzipiert ist.
AngebotBestseller Nr. 1
AngebotBestseller Nr. 2
AngebotBestseller Nr. 3
AngebotBestseller Nr. 4
„Lass dich frei“-Event startet morgen um 16 Uhr
Apple hält die Online-Keynote zur eher ungewöhnlichen Uhrzeit ab, denn diesmal geht es um 16 Uhr deutscher Zeit los. Apple möchte wohl sicherstellen, dass auch in Fernost die Berichterstattung läuft, bevor dort die Bettgehzeit startet. Wir begleiten das Event bei uns im Blog und unserer News-App mit einem Live-Ticker sowie mit zeitnaher Berichterstattung zu allen Neuheiten. Man geht davon aus, dass die voraufgezeichnete Präsentation maximal 35 Minuten dauert.