Die Möglichkeit, über den Mobilfunkanbieter fraenk auch ins Ausland zu telefonieren, steht jetzt offiziell zur Verfügung. Die Änderung in den Nutzungsbedingungen der Telekom-Tochter hat sich bereits vor einigen Wochen abgezeichnet, ließ sich bislang aber nur durch die Hintertür aktivieren.

fraenk teilt jetzt mit, dass seine Kunden von heute an generell die Möglichkeit haben, ins EU-Ausland zu telefonieren und ebenso SMS dorthin versenden. Allerdings ist die Funktion nicht standardmäßig freigeschaltet, sondern muss vom Nutzer selbst in der fraenk-App aktiviert werden. Dort kann man die Möglichkeit zur Auslandstelefonie auch jederzeit wieder deaktivieren, um beispielsweise versehentlich verursachte Kosten zu vermeiden. Die Einstellung findet sich unter dem Menüpunkt „Tarif anpassen“.

Eine Änderung dieser Einstellung wird fraenk zufolge innerhalb von wenigen Minuten wirksam. Beim Telefonieren von Deutschland aus ins EU-Ausland fallen dann pro Minute 0,20 Euro Gebühren an, der SMS-Versand ins EU-Ausland wird bei fraenk mit 5 Cent pro Nachricht in Rechnung gestellt.

Seit April „Unlimited Day Flat“ verfügbar

Bereits seit vergangenem Monat bietet fraenk die Möglichkeit, mit der „Unlimited Day Flat“ zusätzliches Datenvolumen für temporär sehr hohen Bedarf zuzubuchen. Zum Pauschalpreis von 7 Euro können fraenk-Kunden hier 24 Stunden lang ohne Beschränkung mobile Daten nutzen.

Die Buchung der „Unlimited Day Flat“ ist über die Webseite www.datapass.de möglich. Das Endgerät muss hierzu allerdings direkt mit dem Mobilfunknetz verbunden sein, also nicht über WLAN ins Internet gehen.

Normalerweise ist bei fraenk zum Monatspreis von 10 Euro zusätzlich zu den Flatrates für Telefonie und SMS 10 GB Datenvolumen enthalten. Falls dies nicht ausreicht, können Kunden des Anbieters zum Preis von 5 Euro ein Datenpaket mit zusätzlichen 10 GB Volumen buchen.

Neuigkeiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *