Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Sonos demnächst einen Kopfhörer auf den Markt bringen wird. Spätestens seit das intern wohl Sonos 49 genannte Gerät die Zulassung der amerikanischen Regulierungsbehörde FCC erhalten hat, stellt sich nur noch die Frage, wann es soweit ist.

Lange wird es jedenfalls nicht mehr dauern, denn jetzt wurde mit „Sonos Ace“ auch der Name des neuen Kopfhörers bekannt und wir bekommen die ersten Bilder davon zu sehen. Die Infos stammen einmal mehr von dem wenn es um Informationen zu noch nicht veröffentlichten Sonos-Produkten geht ausgesprochen zuverlässigen Technologieportal The Verge. Diesmal wurde dessen Autor Chris Welch bei einem niederländischen Elektrogroßhändler fündig.

Mittlerweile wurden die Spuren des „Sonos Ace“ wieder von der Webseite des „Groothandel in Elektrotechniek Schuurman“ getilgt, teils wird die Produktseite aber noch aus dem Zwischenspeicher der Server angezeigt. Die dort veröffentlichten Bilder lassen sich jedoch, wie es dem Internet nunmal zueigen ist, nicht mehr löschen. Die Aufnahmen zeigen einen eher klassisch aufgebauten Over-Ear-Kopfhörer, der uns auch mit Blick auf das mitgelieferte Transportcase und die Kabelausstattung an Anbieter wie Bose erinnert.

Die leider nicht gerade hochwertigen Bilder lassen erahnen, dass beide Hörmuscheln der Kopfhörer mit wohl mechanischen Tasten ausgestattet sind und es sollte niemand überraschen, dass der integrierte Akku über USB-C geladen wird. Zudem ist im Lieferumfang auch ein Audiokabel von Mini-Klinke auf USB-C zu sehen. Einzig das Rätsel um die kleine schwarze Box im Zentrum des Lieferumfang-Bildes bleibt ungelöst.

Eine Bestätigung für den Produktname „Sonos Ace“ findet sich auch auf Reddit. Dort hat ein Nutzer einen Screenshot veröffentlicht, der die Auto-Vervollständigung einer Internetsuche mit dem verfrühten Hinweis auf eine „Vorbestellmöglichkeit für den Sonos Ace“ auf der Sonos-Webseite zeigt.

Neue Sonos-App kommt heute

Apropos Sonos: Für den heutigen 7. Mai hat der Audiospezialist die Veröffentlichung der neuen Sonos-App angekündigt. Das Update dürfte irgendwann im Laufe des Tages auf den Geräten der Sonos-Nutzer aufschlagen.

Sonos verspricht hier eine komplette Überarbeitung, die im Vorfeld allerdings nicht alle Nutzer begeistert. Blinde und sehbehinderte Menschen haben das neue Design im Vorfeld kritisiert und raten erstmal zum Abwarten.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *