Nächste Woche kommt der Apple Pencil Pro auf den Markt. Das 149 Euro teure Gadget ist mit dem neuen iPad Pro und iPad Air kompatibel. Falls ihr euch beides bestellt habt, dann erwartet euch am kommenden Mittwoch eine Überraschung: Apple hat nämlich fünf verschiedene Verpackungen gestaltet, die Auswahl erfolgt zufällig.
Ihr wisst also vorher nicht, welches der fünf Verpackungsdesigns ihr zugeschickt bekommt. Nur eines ist sicher: In jedem der schicken Designs hat sich irgendwo das Wort „Pro“ versteckt, in welcher Form auch immer.
Thought this was pretty fun
The Apple Pencil Pro has 5 different types of box and you have no idea which you’ll get when you order it
Also each one has the word „Pro“ on it in some shape or form pic.twitter.com/1QQO5akZWW
— Arun Maini (@Mrwhosetheboss) May 8, 2024
Vorbestellungen für den Apple Pencil Pro werden mittlerweile auch auf Amazon entgegengenommen. Dort kostet der neue Eingabestift ebenfalls 149 Euro.
Apple Pencil Pro: Fortschrittliche Tools, pixelgenaue Präzision, Neigungs‑ und…
Das sind die neuen Features des Apple Pencil Pro
Ein neuer Sensor im Gehäuse registriert, wenn der Pencil gedrückt wird. Auf diese Weise wird eine kleine Palette sichtbar, über die man blitzschnell zwischen verschiedenen Tools, Linienstärken und Farben wechseln kann. Zudem werden ausgewählte Aktionen durch eine kleine Vibration bestätigt, der Apple Pencil Pro verfügt über eine Haptic Engine. Ebenfalls neu: Das integrierte Gyroskop. Damit kann der Apple Pencil Pro erkennen, wenn er gedreht wird, und so beispielsweise die Ausrichtung eines Pinsels ändern.
Und falls ihr euren Apple Pencil Pro mal verlegt, ist das auch nicht schlimm: Dank der neuen „Wo ist?“-Integration kann er ganz einfach geortet und wiedergefunden werden.