Im vergangenen Herbst hat die auf Überwachungskameras spezialisierte Marke Eufy Security ihre neue Familie an Dual-Cam-Überwachungskameras vorgestellt. Darunter auch ein neues 4K-Modell für die Überwachung von Innenräumen: die sogenannte Indoor Cam S350.
Zur Wohnraumüberwachung: Eufys Indoor Cam S350
Zum 8. Geburtstag des Anbieters
Der Nachfolger der Indoor Cam E220 kommt mit 4K-UHD-Auflösung und verfügt über einen Achtfach-Zoom sowie eine 360° Schwenk- und Neigefunktion. Dank KI-Personenerkennung verfolgt die an den Pixar-Roboter WALL-E erinnernde Kamera Bewegungen auf Wunscbh automatisch.
Die bislang für 129 Euro angebotene Kamera ist im Rahmen einer Aktionswoche zum 8. Geburtstag des Anbieters ab sofort für 99 Euro erhältlich. Damit ist die Kamera zwar noch immer signifikant teurer als der gerade für 39 Euro angebotene Vorgänger, rutscht aber immerhin in den zweistelligen Bereich und könnte damit interessant für Eufy-Fans sein, die auf der Suche nach einer Indoor-Lösung für hochaufgelöste Videos sind.
Verglichen mit dem Vorgänger verzichtet die neue Dual-Cam zwar auf eine HomeKit-Integration, verfügt inzwischen aber über die Möglichkeit, einen Dauerstream über das RTSP-Protokoll auszugeben, was die Kamera attraktiv für den Einsatz mit bereits vorhandenen Netzwerkspeichern macht.
Beide Kameras profitieren vom großen Funktionsumfang und der einfachen Bedienung über die Eufy Security-Applikation, über die sich unter anderem eine Geräuscherkennung konfigurieren lässt. Die Indoor Cam E220 kann Haustiere von Menschen und anderen Bewegungen unterscheiden, ist in der Lage, Gesichter zu erkennen und verfügt über einen Infrarot -Nachtsichtmodus verfügt.
Beide Kameras sichern ihre Videoinhalte auf lokalen SD-Speicherkarten und arbeiten ohne Zusatzkosten. Hersteller Eufy bewirbt den abofreien Einsatz der Kameras aktiv und positioniert sich damit als Alternative zu bekannten Marken wie Ring, Arlo und Blink.
Die Sonderpreise für beide Kameras gelten noch bis zur kommenden Woche.