Mark Gurman von Bloomberg veröffentlicht jeden Sonntag seinen wöchentlichen Power-On-Newsletter und berichtet neu, dass Apple die nächste AirTag-Generation, also den AirTag 2, voraussichtlich Mitte 2025 auf den Markt bringen wird.
Laut Gurmans Informationen arbeitet Apple schon an der nächsten Generation, die den Codenamen „B589“ trägt. Derzeit führt Apple Produktionstests in Asien durch und die Markteinführung für den AirTag 2 soll nach wie vor für Mitte des nächsten Jahres geplant sein.
AirTag 2: Das sind die möglichen Neuerungen
2021 hat Apple den AirTag auf den Markt gebracht, wobei es sich um einen kleinen Dinge-Finder handelt. Es ist davon auszugehen, dass der AirTag 2 sich vom Design her nicht ändert. Dennoch ist ein aktualisierte Chip geplant, der eine noch bessere Ortung ermöglichen soll. Schon in den neuen iPhone-Modellen setzt Apple auf einen besseren Ultrabreitband-Chip, der später auch beim AirTag zum Einsatz kommen soll. Der U2-Chip bietet eine bessere Genauigkeit bei der Ortung und einen verringerten Stromverbrauch.
Schon im Oktober letzten Jahres hat Apple-Analyst Ming-Chi Kuo gesagt, dass die Massenproduktion des AirTag 2 vom vierten Quartal 2024 irgendwann ins Jahr 2025 verschoben wurde. Er glaubt, dass der neue AirTag in irgendeiner Form mit Apples Vision Pro-Headset integriert sein wird, hat aber keine genaueren Details genannt.
Angebot
Apple AirTag 4er Pack – Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel,…