Apple hat auf der WWDC 2023 den Mac Studio mit neuen Chips ausgestattet sowie den Mac Pro mit M2 Ultra Chip vorgestellt. Ein Upgrade in diesem Jahr steht wohl nicht an, wenn man dem Apple-Experten Mark Gurman von Bloomberg glaubt.
Laut seinen Quellen sieht Apples aktueller Zeitplan die Einführung neuer Mac Studio- und Mac Pro-Modelle nicht vor Mitte nächsten Jahres vor. Das letzte Update ist jetzt fast ein Jahr her, allerdings steht ein neues Modell nicht kurz bevor. Obwohl das iPad Pro schon auf den M4-Chip umgestellt hat, müssen der Mac Studio und der Mac Pro noch länger mit dem M2-Chip auskommen.
M4-Chip kommt in weitere Macs
Noch dieses Jahr stehen weitere Mac-Upgrades an, wobei bis Ende 2024 mit Ausnahme des MacBook Air, alle Macs auf den M4-Chip umstellen. Gurman rechnet jedoch nicht damit, dass Apple auf der anstehenden WWDC neue Macs präsentiert. Apple wird die Entwickler-Konferenz nutzen, um die ersten Fortschritten im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu zeigen. Es bleibt spannend, ob Apple ein paar Asse im Ärmel hat und mit Funkionen aufwartet, die es bei der Konkurrenz so noch nicht gibt.
AngebotBestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2
Der Beitrag Mac Studio und Mac Pro sollen erst nächstes Jahr aktualisiert werden erschien zuerst auf appgefahren.de.