Die Multiroom-Audiospezialisten von Sonos haben mit dem Sonos Ace heute nicht nur ihren ersten Bluetooth-Kopfhörer in den Markt eingeführt, sondern auch die zweite Generation des beliebten Kompakt-Lautsprechers Sonos Roam vorgestellt. Der Sonos Roam 2 unterscheidet sich äußerlich nur unwesentlich von seinem Vorgänger.

Ebenfalls in mehreren unterschiedlichen Farben erhältlich, gibt sich die neue Geräte-Generation durch eine gesonderte Bluetooth-Taste zum Koppeln des Lautsprechers zu erkennen. Bislang musste das Gerät die erste Einrichtung im heimischen WLAN durchlaufen und konnte nicht ohne Weiteres mit einem neuen Smartphone gekoppelt werden. Der neue Sonos Roam 2 funktioniert in dieser Hinsicht mehr wie ein herkömmlicher Bluetooth-Lautsprecher.

Damit entsprechen die Spezifikationen des neuen Speakers weitgehend der bisherigen Gerüchtelage.

Neue Taste und Auto-Trueplay

Die neben der Bluetooth-Taste wichtigste neue Funktion des Sonos Roam 2 ist das automatische Trueplay. Der Unterwegs-Lautsprecher kalibriert sich damit in Abhängigkeit von den akustischen Eigenschaften der aktuellen Umgebung kontinuierlich selbst. Die verbesserte Version des beliebten Speakers bietet mit einer Akkuladung bis zu 10 Stunden ununterbrochene Wiedergabezeit und kann bis zu 10 Tage im Ruhemodus verharren, ehe das Netzteil erneut gezückt werden muss.

Unterwegs arbeitet der Sonos Roam 2 als Bluetooth-Lautsprecher, im Heimnetzwerk dann so wie ein regulärer Sonos-Lautsprecher, der mit anderen Speakern zu einer synchron spielenden Gruppe verbunden werden kann. Der Roam 2 ist vollständig wasserdicht und zum Preis von 199 Euro in fünf unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich: Olive, Schwarz, Sunset, Wave und Weiß.

Geräts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *