Die allseits bekannte und ebenso beliebte Reparatur-Website iFixit hat vor kurzem ein Teardown-Video des allerersten 13-Zoll-iPad Air veröffentlicht, das einen Blick ins Innere des Geräts gewährt. Apple hatte das iPad Air, das erstmals in einer größeren 13-Zoll-Variante erhältlich ist, am 7. Mai dieses Jahres im Rahmen einer kleinen Keynote vorgestellt. Seit dem 15. Mai ist das Tablet auch offiziell im Handel verfügbar.
Im direkten Vergleich zum Vorgängermodell weist das neue iPad Air nicht allzu viele interne Änderungen auf. Wie beim iPad Air der fünften Generation sind die Akkuzellen weiterhin mit selbstklebenden Zuglaschen versehen, wodurch sie sich leichter entfernen lassen. iFixit bewertet die Reparierbarkeit des 13-Zoll iPad Air insgesamt mit 3 von 10 Punkten, da das Display und einige andere Komponenten nur schwer zu entfernen sind.
iPad Air ist ab 699 Euro zu bekommen
Neben dem 13-Zoll-iPad Air hat Apple zu Beginn dieses Monats auch ein 11-Zoll-Modell vorgestellt. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören der M2-Chip, Wi-Fi 6E-Unterstützung, eine Frontkamera im Querformat, eine Kompatibilität mit dem Apple Pencil Pro und neue Farboptionen. Das iPad Air ist zu Preisen ab 699 Euro für die 11″-Variante bei Apple erhältlich, auch bei Amazon sind die Neuerscheinungen verfügbar. Das Teardown-Video von iFixit findet ihr abschließend unter diesem Artikel eingebunden.
Apple 11″ iPad Air (M2): Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Querformat…
Apple 13″ iPad Air (M2): Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Querformat…