Stand 2024 deckt Solarenergie 12 Prozent des deutschen Stromverbrauchs. Grüne Energie ist längst in deutschen Haushalten angekommen – und beweist seine Alltagstauglichkeit durch stetig neue Technologien. Das oberste Gebot der Energiewende ist Einfachheit und Bezahlbarkeit. Der chinesische Green Power-Neuling FOSSiBOT möchte genau das erreichen – und mobiles Green Solar auch hierzulande flächendeckend salonfähig machen.
FOSSiBOT sieht grün
FOSSiBOT wurde von einem Forschungsteam mit acht Jahren Erfahrung im Bereich der Energiespeicherung gegründet. Das Ziel von FOSSiBOT: Grüne Energie, einfach zugänglich, endlos erneuerbar und vor allem sauber.
Erneuerbare Energien – grüne „Lifestyles“ allgemein – haben nach wie vor einen gewissen Ruf: Sie sind zu teuer, nur für gewisse soziale Gruppen zugänglich und wie grün die Technologie tatsächlich ist, bleibe abzuwarten. FOSSiBOT ist darum bemüht, diesen Ruf durch kontinuierliche Innovation und Transparenz zu ändern.
Hier den FOSSiBOT F2400 mit dem Code ”BASIC60” für nur 799 Euro kaufen
Das Modell F2400 soll alle alltäglichen Bedürfnisse rund um Solar abbilden. Das ist der Anfang von allem. “Ohne die Unterstützung unserer User kommen wir keinen Schritt weiter,” so der Gründer. “Also müssen wir die Projekte mit ganzen Herzen produzieren und unsere Unterstützer mit Qualität und Service belohnen.“
Test: Der FOSSiBOT F2400
Der FOSSiBOT F2400 ist eine tragbare Energiestation mit einem Fassungsvermögen von 2400 Watt und einer Kapazität von 2048 kWh. Wie das Unternehmen erklärt, kann die Powerstation „99 Prozent der Gerätschaften auf Ausflügen beliefern; darunter elektrische Grills, Kaffeemaschinen, Kühlschrank und mehr.“
Durch den bidirektionalen Wechsler verspricht der Händler eine rasant schnelle Ladung über AC mit 1100 Watt und Solarpanel mit 500 Watt der Energiestation – innerhalb von 1,5 Stunden ist das Gerät voll aufgeladen. Mit direkter Stromzufuhr, AC 1100 Watt benötigt die vollständige Aufladung sogar nur zwei Stunden. Bei direkter Sonne mit dem Solarpanel mit 500 Watt in nur knapp vier Stunden. Das ist besonders nützlich auf Campingausflügen oder sonstigen Trips in die Natur.
Die Powerstation ist ein langwieriges Tool, um auch in der Natur nicht auf Komfort von Zuhause verzichten zu müssen. Der F2400 hat sogar 13 Ports mit mit drei 2400 Watt AC-Anschlüssen, zwei 18 Watt USB-A-Anschlüssen, drei USB-C-Anschlüssen und sogar einem schnell aufladbaren 100 Watt-USB-C-Anschluss, ein zwölf Volt zehn A Zigarettenanzünder, ein zwölf Volt 25 A Wohnmobil-Steckdose und zwei DC5521 zwölf Volt drei A-Steckdosen.
FOSSiBOT verspricht mit der F2400 einen langlebigen Energie-Begleiter. Dank seiner besonderen LiFePO4 Batterien besitzt das Gerät auch bei täglicher Benutzung eine zehn-jährige Lebenszeit – umgerechnet sind das mehr als 3.500 Ladezyklen. Zudem garantiert der Hersteller eine zwei-jährige Garantie.
Energie für alle
Der FOSSiBOT F2400 eignet sich bestens für Reisende, die Lust auf Abenteuer haben, aber gleichzeitig nicht auf den Komfort der Moderne verzichten wollen. Sei es der Laptop oder ein Kühlschrank, der F2400 erhebt den nächsten Camping-Trip zur Glamping Experience. Du hast kein Strom auf einer Baustelle oder mal kein Strom zuhause? Kein Problem mit dem FOSSiBOT, der dir in jeglicher Lage problemlos mit allen möglichen Anschlüssen ganz einfach Strom gibt.
Für Leser:innen von BASIC thinking bietet FOSSiBOT ein einmaliges Angebot: So kann man den F2400 mit dem Code “BASIC60“ für nur 799 Euro erwerben. Nur solange der Vorrat reicht.
Hier den FOSSiBOT F2400 mit dem Code ”BASIC60” für nur 799 Euro kaufen