Ich warte ja aktuell darauf, dass Apple einen Mac mini mit M4-Chip vorstellt, denn ein Upgrade würde meinem alten Mac mini mit M1 gut tun. Die Anschlüsse sind begrenzt, was auch beim MacBook der Fall ist. Mit einer schnellen Thunderbolt 4 Dockingstation könnt ihr nicht nur mehrere Displays anschließen, sondern auch weiteres Zubehör. Aus dem Hause Satechi gibt es jetzt ein neues 12-in-1 Thunderbolt 4 Dock (Amazon-Link), das ab sofort für 299,99 Euro erhältlich ist.
Mit einem M3 MacBook Pro könnt ihr über das neue Dock sogar bis zu vier Displays über zwei HDMI- und zwei Thunderbolt 4-Ports anschließen. Ältere Modelle unterstützen immerhin bis zu drei Displays mit bis zu 4K und 60 Hz. Thunderbolt 4 bietet sogar Support für 8K bei 60 Hz, allerdings nur dann, wenn ihr maximal ein Displays anschließt. Der Host-Anschluss kann ein angeschlossenes MacBook mit 96 Watt Power Delivery schnell aufladen und sowohl auf der Front als auch auf der Rückseite stehen weitere Anschlüsse bereit.
Alle Anschlüsse der Satechi 12-in-1 Thunderbolt 4 Dockingstation
Vorderseite:
3,5mm Audio-Port
Kartenleser für SD-Karten mit UHS-II und 312 MB/s
2x USB-A 3.2 Gen 2 mit 10 Gpbs
Rückseite:
180 Watt DC Stromanschluss
Gigabit-Ethernet
2x HDMI 2.0 mit 4K und 60 Hz
3x Thunderbolt 4 mit 40 Gbps, je 15W Power Delivery und 4-8K Display-Support
Ein ein Meter langes Thunderbolt 4 Kabel ist im Lieferumfang enthalten, mit dem ihr euer MacBook ans Dock anschließen könnt. Für weitere Peripherie müsst ihr eigene Kabel stellen, wobei ihr auf die Geschwindigkeiten achten solltet, wenn ihr zum Beispiel eine Festplatte verbinden wollt.
Die neue Satechi 12-in-1 Thunderbolt 4 Dockingstation ist mit modernen Anschlüssen ausgestattet und unterstützt sogar bis zur vier Display. Die Station ist nicht nur mit einem Mac kompatibel, sondern auch mit Windows-Rechner. Ab sofort könnt ihr euch das Dock für 299,99 Euro sichern.
SATECHI Thunderbolt 4 Docking Station 12 in 1 mit 96W Aufladung, 2 HDMI 8K/60Hz, bis…