Es ist gefühlt schon sechs Jahre her, seit ich zuletzt eine neue Fritz!Box neu eingerichtet habe, aktiv erinnern kann ich mich an den Spaß jedenfalls nicht mehr. Klar ist aber: Bei der nächsten Fritz!Box wird die ganze Geschichte erheblich einfacher, denn ab sofort ist kein Umweg mehr über den Browser notwendig. Die komplette Einrichtung kann direkt über die MyFritz!App (App Store-Link) vorgenommen werden.
„Der neue Einrichtungsassistent führt die Nutzer schrittweise durch den gesamten Installationsprozess direkt über ihr Smartphone oder Tablet. Dabei wird die gewohnt einfache Ersteinrichtung der Fritz!Box über die neue benutzerfreundliche Oberfläche auf dem mobilen Endgerät noch schneller und intuitiver“, heißt es vom Berliner Hersteller AVM über die neuen Möglichkeiten.
Mit dem neuen Assistenten wird man durch jeden Schritt des Einrichtungsprozesses geführt und gleichzeitig sichergestellt, dass alle Einrichtungen korrekt vorgenommen werden. „MyFritz!App laden, QR-Code scannen und für den Rest unterstützt der Ersteinrichtungsassistent.“ Verfügbar ist dieser Assistent für alle Fritz!Box-Modelle für DSL und Glasfaser, vorausgesetzt wird mindestens Fritz!OS 7.8. Für Kabelanschluss-Modelle soll der Assistent im Laufe des Jahres folgen.
Ohnehin ist die Installation der MyFritz!App auf dem iPhone empfehlenswert. Immerhin bietet sie praktische Funktionen wie den Zugriff auf Komfortfunktionen der Fritz!Box, Benachrichtigungen über entgangene Anrufe oder Ereignisse im Heimnetz, Rufsperren und vieles mehr.
AngebotBestseller Nr. 1
AngebotBestseller Nr. 2
Der Beitrag Fritz!Box: Einrichtung jetzt direkt per App möglich erschien zuerst auf appgefahren.de.