Als ich mich auf Amazon nach neuen Produkten umgesehen habe, bin ich durch Zufall auf die USB-C-Netzteile von Mokin gestoßen. Bisher haben wir keine eigenen Erfahrungen mit Produkten dieser Marke, aber das werden wir demnächst ändern. Ein Ladegerät habe ich mir nämlich direkt zur Ansicht bestellt.
Konkret geht es um das 40 Watt USB-C-Ladegerät von Mokin (Amazon-Link), das nicht nur über zwei USB-C-Ports verfügt, sondern auch über eine ziemlich interessante Bauweise. Im Gegensatz zu den meisten anderen Netzteilen führen die USB-C-Ports nämlich nicht nach vorne, sondern nach unten (oder oben, falls ihr es um 180 Grad gedreht in die Steckdose steckt).
Damit soll das Netzteil von Mokin nur rund 2,2 Zentimeter aus der Steckdose heraus stehen, was schon ein ziemlich guter Wert ist. Bei einem vergleichbar ausgestatteten Netzteil von Anker, dem Modell 521, sind es rund 4 Zentimeter – plus die nach vorne führenden Kabel.
Auch aus technischer Sicht macht das Mokin-Netzteil einen guten Eindruck. Bei Verwendung eines Ports stehen die vollen 40 Watt Leistung zur Verfügung, hier kann also auch mal ein MacBook Air halbwegs ordentlich geladen werden. Schließt man zwei Geräte an, kann die Leistung dynamisch verteilt werden. Der Hersteller nennt hier 20+20 Watt, 27+12 Watt oder 35+5 Watt als mögliche Kombinationen, je nach angeschlossenen Geräten.
Das Dual-Ladegerät von Mokin bekommt ihr in drei verschiedenen Farben. Am günstigsten ist die blaue Variante für 12,99 Euro. Das weiße oder schwarze Netzteil gibt es für jeweils 15,99 Euro.
Angebot
MOKiN 40W USB C Ladegerät Flach, Dual Port USB C Netzteil GaN, PD 3.0 PPS…
Angebot
MOKiN 40W USB C Ladegerät Flach, Dual Port USB C Netzteil GaN, PD 3.0 PPS…
Angebot
MOKiN 40W USB C Ladegerät Flach, Dual Port Netzteil GaN, PD 3.0 PPS Ladestecker…
Der Beitrag USB-C-Netzteil mit zwei abgewinkelten Ports für 12,99 Euro erschien zuerst auf appgefahren.de.