Nachdem Roborock schon den Roborock Qrevo MaxV und den Roborock Qrevo Pro erfolgreich in den Markt eingeführt hat, folgen jetzt zwei weitere Modelle aus der Qrevo-Reihe. Das ist das neue Top-Modell Roborock Qrevo Master (Amazon-Link) sowie der abgesteckte Roborock Qrevo S. Eine Vergleichstabelle findet ihr etwas weiter unten.
Der Roborock Qrevo Master ist mit der von Roborock S8 bekannten DuoRoller-Bürste ausgestattet und saugt mit bis zu 10.000 Pascal. Mit dem FlexiArm-Mopp könnt ihr auch Kanten wischen, da sich das Wischpad ausfahren lässt. Neu bei der Master-Version ist die FlexiArm Seitenbürsten, mit der ihr auch Ecken fegen könnt. Die flexible Seitenbürste kam erstmal beim Roborock S8 MaxV zum Einsatz. Des Weiteren hat das neue Modell den Sprachassistenten Rocky mit an Bord und bietet zusammen mit der intelligenten Schmutzerkennung auch eine Bürste, die sich anheben lässt.
Nachdem der Roboter seine Arbeit erledigt hat, reinigt er sich selbst in der Station. Die Moppwäsche erfolgt mit heißem Wasser, wobei anschließend mit heißer Luft die Wischpads getrocknet werden. Schimmelbildung und stinkende Gerüche sind somit ausgeschlossen.
Der neue Roborock Qrevo Master kostet 1.299 Euro, allerdings könnt ihr zum Start 200 Euro sparen und bezahlt demnach nur 1.099 Euro.
roborock Qrevo Master Saugroboter mit Wischfunktion&Hebarem Wischmopp, FlexiArm…
Roborock Qrevo S verzichtet auf ein paar Extras
Der ebenfalls neue Roborock Qrevo S (Amazon-Link) ist ein abgepacktes Modell, das nur 7.0000 Pascal Saugkraft bietet. Zudem muss man sowohl auf die flexible Seitenbürste als auch auf das ausfahrbare Wischpad verzichten. Ebenso gibt es keine intelligente Schmutzerkennung und im Zuge dessen auch keine Bürste, die man anheben kann. Statt auf die neue DuoRoller-Bürste zu setzen, kommt hier lediglich eine einzelne Vollgummi-Bürste zum Einsatz. Sprachbefehle über Rocky sind nicht mit dabei.
Der Roborock Qrevo S kostet 799 Euro, allerdings könnt ihr auch hier zum Start sparen, wenn ihr den 150 Euro Gutschein nutzt. Dann reduziert sich der Preis auf 649 Euro.
roborock Qrevo S Saugroboter mit Wischfunktion, 7000 Pa HyperForce®…
Roborock Flexi-Serie ist deutlich vielseitiger
Die neue Roborock Flexi-Serie besteht aus dem Roborock Flexi Pro und dem Roborock Flexi Lite – letzteres Modell haben wir schon getestet. Für einfache Aufgaben ist das Lite-Modell sicherlich ausreichend, etwas mehr Komfort bietet aber der Roborock Flexi Pro.
Beide Geräte lassen sich erstmals flach hinlegen, um dann auch unter Möbeln, Stühlen, Tischen und mehr reinigen zu können. Roborock bezeichnet diese Möglichkeit als FlatReach Technologie, zudem werden Kanten und Ecken mit einem Rand von weniger als 1 Millimeter gereinigt. Die Saugkraft ist mit 17.000 Pascal weiterhin hoch, zudem wird automatisch die Verschmutzung erkannt und die Saugkraft automatisch angepasst. In der Station erfolgt die Reinigung der Bürste, die anschließend mit heißer Luft getrocknet wird.
Der Roborock Flexi Pro bietet motorisierte Räder, die für eine einfache Handhabung sorgen. Hingegen ist das Lite-Modell etwas kompakter, bietet aber eine kürzere Laufzeit. Die Reinigung der Bürste erfolgt nur mit Wasser in Raumtemperatur.
Für den Roborock Flexi Lite müsst ihr 349 Euro berappen, wobei ihr zum Start 15 Prozent sparen könnt. Der bessere Roborock Flexi Pro ist mit 599 Euro noch einmal deutlich teurer, aber auch hier spart ihr zum Verkaufsstart 9 Prozent an der Kasse.
roborock Flexi Lite Nass-Trocken-Sauger mit Saugleistung von 17.000 Pa, FlatReach,…
roborock Flexi Pro Nass-Trocken-Sauger mit Saugleistung von 17.000 Pa,…
Der Beitrag Roborock Qrevo Master und Roborock Flexi Pro starten mit Rabatt erschien zuerst auf appgefahren.de.
