Es ist ja schon so etwas wie der Super-GAU, zumindest wenn es um digitale Abbuchungen von einem Konto geht: Man hat mit der Buchung gar nichts zu tun, sie ist unberechtigt. Genau das scheint aktuell bei etlichen Personen in Ungarn zu passieren, die ihr Konto mit Apple Pay nutzen.

Zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer berichten, dass es in den vergangenen Tagen zu berechtigten Abbuchungen von ihrem Konto gekommen ist. Ein Nutzer berichtet sogar, dass von seinem Konto drei Abbuchungen innerhalb von nur fünf Minuten getätigt worden seien.

Mittlerweile hat sich auch die lokale Raiffeisen-Bank in einem Statement zu Wort gemeldet. Man lässt alle Betroffenen wissen:

Wir informieren unsere Kunden, dass aufgrund eines technischen Problems mit einem externen Partner die Bankkarten einiger unserer Kunden von Apple fälschlicherweise belastet worden sind. Unsere Kollegen haben sich mit den Verantwortlichen von Apple in Verbindung gesetzt, und das Problem wird derzeit behoben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Auch andere Banken in Ungarn sind anscheinend betroffen und haben bereits Status-Meldungen zu den aktuellen Problemen ausgegeben. Glücklicherweise scheint es sich aber um eine lokale Sache zu handeln, denn aus Deutschland oder anderen europäischen Ländern sind bisher keine Meldungen bekannt.

Der Beitrag Apple Pay mit Problemen in Ungarn: Unberechtigte Abbuchungen erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *