Die Marke Baseus kennen wir als Anbieter solider iPhone- und Mac-Accessoires, die vergleichsweise hochwertig verarbeitet sind und in einer Liga mit den Produkten von Ugreen, Belkin und Anker spielen.

Jetzt hat Baseus sein Portfolio verbreitert und bietet unter der Überschrift Baseus Security nun auch Überwachungskameras mit App-Anbindung an. Dabei handelt es sich um abofreie Lösungen, die auf eine lokale Speicherung der Aufnahmen setzen.

N1 Outdoor-Kamera mit 200 Tagen Akku

Das erste Produkt ist hier die Outdoor-Überwachungskamera N1, die mit mehreren modernen Funktionen ausgestattet ist. Die Kamera bietet eine 2K-Bildauflösung und einen 145°-Weitwinkel. Zudem verfügt die N1 über eine Farb-Nachtsichtfunktion und einen achtfachen digitalen Zoom, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen Details erkennen zu können. Bewegung in einer Entfernung von bis zu sechs Metern können auf Wunsch Benachrichtigungen auslösen.

Die N1-Kameras die im Doppelpack mit einer begleitenden Basisstation vertrieben werden, verfügen über integrierte Akkus, die es auf eine Laufzeit von bis zu 210 Tagen bringen sollen. Die N1 ist IP67-zertifiziert und kann sowohl mit extremen Temperaturen umgehen als auch mit Regen und Staub. Durch das kabellose Design lassen sich die N1-Kameras flexibel installieren.

Basisstation sichert Aufnahmen lokale

Die mitgelieferte Basisstation (Baseus spricht von der H1 HomeStation) bietet 16 Gigabyte Speicher, der sich auf bis zu 16 Terabyte erweitern lässt. Baseus betont, dass keine zusätzlichen Gebühren anfallen und die Privatsphäre unter anderem durch eine Zertifizierung des TÜV Rheinland gewährleistet sei.

Baseus bietet auf die N1-Kamera eine zweijährige Garantie und lebenslangen technischen Support an. Das Bundle aus zwei N1-Kameras und einer H1 HomeStation ist jetzt für 189 Euro auf Amazon.de gelistet, zur Markteinführung drückt ein 30-Euro-Coupon den Preis auf nur noch 159 Euro.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *