Der vor allem für seine MagSafe-Produkte bekannte Zubehör-Anbieter ESR hat eine erste smarte Geldbörse mit “Wo ist?”-Integration angekündigt: Die sogenannte ESR Geo Wallet.

Die Geldbörse soll Karten und Bargeld sicher aufbewahren und lässt sich im Fall eines Verlustes durch die Integration in Apples “Wo ist?”-Netzwerk jederzeit und überall orten. Die Geo Wallet, die als erste ihrer Art beworben wird, setzt damit etwas eleganter um, was ESR mit seinem MagSafe Wallet bereits im vergangenen Sommer präsentiert hat: ein Kreditkarten-Etui mit AirTag-Funktion.

Mit „Wo ist?“: Neue MagSafe-Wallets von ESR

Neuauflage des MagSafe Wallets

Zukünftig, so der Plan des Zubehöranbieters, sollen nicht nur eine Handvoll Karten geschützt werden, sondern der gesamte Portemonnaieinhalt. Trotz der schlanken Bauform soll das Geo Wallet ausreichend Platz für diverse Karten und Bargeld bieten. Konkret soll die Geldbörse zwei Ausweiskarten, zehn Banknoten, sieben Bankkarten und mehr als 15 Münzen aufnehmen können.

Hergestellt für den täglichen Gebrauch, bewirbt ESR das geringe Gewicht des Geo Wallets und das kompakte Design. Der Zugriff auf die Karten soll einfach und bequem erfolgen. Darüber hinaus wird die Geldbörse aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt und schützt NFC-Karten vor unbefugten Scans.

Die Geo Wallet soll in verschiedenen Farben und Materialien angeboten werden, darunter Elephant Gray, Carbon Fiber, Twilight Black, Opal Gray, Aged Leather, Cocoa und Tangerine.

Ab 16. Juli auf Kickstarter

Ihren offiziellen Marktstart hat die Geo Wallet auf Kickstarter. Hier soll am 16. Juli eine entsprechende Kampagne anlaufen, auf die sich interessierte Anwender per E-Mail hinweisen lassen können. Die offizielle Produktseite verwaltet eine entsprechende E-Mail-Warteliste.

ESR gibt an, das Geo Wallet weltweit ausliefern zu wollen. Lokale Lagerhäuser sollen sich um einen ausreichenden Bestand für Deutschland kümmern. Interessenten haben die Möglichkeit, die Geldbörse vorzubestellen und dabei einen Rabatt von 10 US-Dollar zu sichern. Für die Vorbestellung wird allerdings eine Anzahlung von 1 US-Dollar verlangt.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *