Kleine Service-Erinnerung für Leserinnen und Leser, die im Rahmen des Prime Day mit der Überlegung spielen, sich mit einem neuen Paar der von Apple angebotenen AirPods-Ohrhörer auszustatten.

Amazon bietet sowohl die AirPods Pro der 2. Generation, mit USB-C-Ladecase, als auch die regulären AirPods und die AirPods der 3. Generation mit deutlichen Preisnachlässen an, aber zwei der drei heute deutlich günstiger offerierten Modelle könnten bereits in diesem Herbst wieder zum alten Eisen gehören.

Für 225 Euro: AirPods Pro 2. Generation (USB-C)
Für 165 Euro: AirPods 3 mit Magsafe-Ladecase
Für 99 Euro: AirPods mit Lightning-Ladecase

Neues Portfolio im Herbst

Vor dem Spontankauf gilt es jedoch zu bedenken: Apple soll an der Markteinführung der nächsten Generation seiner AirPods-Ohrhörer arbeiten. Nach derzeit noch unbestätigten Angaben sollen die neuen AirPods-Modelle dann die regulären AirPods und die AirPods 3 ersetzen. Die neuen Varianten werden nicht nur anders aussehen, sondern auch neue Funktionen bieten. Vorgestellt werden die neuen Modelle voraussichtlich gemeinsam mit dem iPhone 16 in diesem Herbst.

Eine der wesentlichen Neuerungen ist ein Ladecase mit USB-C-Anschluss sowie ein optimiertes Design für eine bessere Passform im Ohr. Neue Features, die sowohl bei den regulären AirPods als auch bei den AirPods 3 eingeführt werden und sowohl die Einstiegs- als auch die Mittelklasse neu aufstellen.

Die neuen Mittelklasse-Modelle sollen (ähnlich den AirPods Pro der 2. Generation) über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügen und ein Ladecase mit integriertem Lautsprecher haben, das auf Zuruf einen Signalton abspielen kann, um verlorene Ohrhörer, die hinter die Couch oder unter das Bett gefallen sind, wiederzufinden.

AirPods Pro unverändert im Verkauf

Die AirPods Pro werden sich in diesem Jahr hingegen nicht verändern und sollen vorerst weiterhin wie gewohnt verkauft werden. Apple plant hier lediglich das Ausspielen von Software-Aktualisierungen, die einen Hörgerätemodus und eine spezielle Hörtestfunktion umfassen könnten. Zudem bringt iOS 18 deutliche Verbesserungen bei der gleichzeitigen Benutzung von Mikrofon und Hören.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *