Apple hat im Frühjahr das MacBook Air mit M3-Chip vorgestellt, das fortan auch mit einem 15 Zoll Display zu haben ist. Das neuste Modell ist natürlich teuer und wenn mich jemand fragt, welches MacBook ich empfehle, ist es aktuell das MacBook Air mit M2-Chip. Der Unterschied zum neuen Modell fällt wirklich sehr klein aus, dahingegen fällt der Preisunterschied sehr groß aus.
M2 MacBook Air mit 8 GB RAM, 256 GB SSD Speicher in Mitternachtsblau für 919,60 Euro statt 1.199 Euro (Amazon-Link) – günstiger gab es dieses Modell noch nicht
Unsere Redakteurin Marlene arbeitet mit exakt diesem Modell und ist mit dem MacBook Air mehr als zufrieden. Insofern ihr nicht täglich Videos schneiden oder RAW-Fotos bearbeiten müsst, ist das MacBook Air die beste Wahl mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Der M2-Chip ist immer noch kraftvoll und ausreichend für alle alltäglichen Aufgaben wie Surfen, Office, Recherche, Streaming, einfache Fotobearbeitung und mehr. Und natürlich könnt ihr auch ein Video schneiden, wer das aber täglich macht, sollte sich für mehr Power und mehr Speicher aussprechen.
Speicher des MacBook Air mit externe SSD erweitern
Der Speicherplatz ist mit 256 GB nicht ganz so groß, jedoch könnt ihr einfach eine externe Festplatte nutzen, bevor ihr zum Modell mit 512 GB SSD greift, das gleich mal 1.140 Euro kostet. Unter anderem könnt ihr euch die Samsung SSD T9 mit 1 TB Speicher für 117,99 Euro statt 139 Euro sichern oder zur SanDisk Extreme Portable SSD mit 2 TB greifen, die 150,99 Euro statt 180 Euro kostet.
Das MacBook Air mit M2-Chip ist auch perfekt für Studierende geeignet, da es mit 1,24 Kilogramm sehr portabel ist. Ob fürs Home Office, für alltägliche digitale Aufgaben, für das eigene Business, für die Schule oder Hochschule, das MacBook Air ist in allen Belangen eine klare Empfehlung.
Angebot
Apple 2022 MacBook Air Laptop mit M2 Chip: 13,6″ Liquid Retina Display, 8GB RAM, 256…
Der Beitrag Beliebtes MacBook Air mit M2-Chip so günstig wie noch nie erschien zuerst auf appgefahren.de.