Wenn Apple iOS 18 im Herbst für alle verfügbar macht, dann könnt ihr euren Homescreen deutlich personalisierter anpassen. Unter anderem lassen sich App-Icons frei auf dem Homescreen platzieren, ohne dass die Icons stets an letzter Stelle einen Platz einnehmen. Wie das funktioniert, haben wir hier schon beschrieben.

Mit iOS 18 gibt es noch mehr Möglichkeiten für den Homescreen, unter anderem können App-Icons etwas größer dargestellt werden, zudem lassen sich App-Namen sowie Widget-Namen gleichzeitig ausblenden. In einem kleinen Reel auf Instagram habe ich die Neuerungen des Homescreens in iOS 18 zusammengefasst. Falls ihr schon iOS 18 nutzt, die Public Beta ist ja seit einigen Tagen auch verfügbar, habe ich eine Anleitung für euch.

iOS 18: Apps größer machen und App-Namen ausblenden

iPhone entsperren und auf dem Homescreen lange auf das Display drücken, um den Bearbeiten-Modus zu öffnen.
Oben links auf „Bearbeiten“ und anschließend auf „Anpassen“ klicken.
Im unteren Bereich öffnet sich ein neues Menü, bei dem ihr zwischen „Klein“ und „Groß“ wählen könnt. Entscheidet ihr euch für die Option „Groß“ verschwinden die App- und Widget-Namen, zudem werden die Apps größer darstellt, da mehr Platz verfügbar ist.

Welche Option findet ihr schönes? Den klassischen Homescreen oder ein individualisierter Homescreen mit verschiedenen Design-Layouts?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag iOS 18: Größere Icons und App-Namen ausblenden erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *