Die ESR Geo Wallet kann jetzt über Kickstarter vorbestellt werden. Der Hersteller bietet auf frühe Bestellungen bis zu 33 Prozent Preisnachlass an und will bereits im September mit der Auslieferung beginnen.
Die Geo Wallet von ESR will Nutzer abholen, die noch einen mehr oder weniger klassischen Geldbeutel verwenden. Neben bis zu neun Geld- und Ausweiskarten finden darin auch Banknoten und Münzen Platz. Für uns wird die Geo Wallet von ESR aber vor allem dadurch interessant, dass sie mit einem integrierten „Wo ist?“-Modul ausgestattet ist.
Anstelle eines dem AirTag ähnlichen Chips hat ESR in der Geo Wallet ein flaches „Wo ist?“-Modul verbaut, um die Geldbörse möglichst kompakt zu halten. Für die Stromversorgung sorgt dabei ein integrierter Akku mit bis zu fünf Monaten Laufzeit, der sich mithilfe eines mitgelieferten magnetischen Ladekabels wieder auftanken lässt. Eine komplette Ladung des Moduls lässt sich innerhalb von zwei Stunden bewerkstelligen.
Auch ein RFID-Blocker an Bord
Eine weitere Besonderheit ist der integrierte RFID-Blocker. Diese Sperre soll die in der Geo Wallet aufbewahrten Karten vor nicht autorisiertem drahtlosem Zugriff schützen.
Die Abmessungen der Geo Wallet werden vom Hersteller mit 115 x 90 Millimetern angegeben (das dürfte im zusammengeklappten Zustand sein). Die Dicke der leeren Börse wird mit 15 Millimetern beziffert und das Gewicht liegt im leeren Zustand bei 86 Gramm. Als Material wird eine vegane Alternative zu Leder verwendet.
Frühbucherpreise ab 38 Euro
Der reguläre Verkaufspreis für die ESR Geo Wallet soll später bei 55 Dollar liegen, das sind etwas über 50 Euro. Im Rahmen der Frühbucheraktion auf Kickstarter bekommt man die Geo Wallet einzeln ab umgerechnet 38 Euro. Die größte Ersparnis erreicht man, wenn man zu dem ebenfalls angebotenen Family Pack greift. Hier bezahlt man dann für vier Stück umgerechnet rund 136 Euro, was einer Ersparnis von 33 Prozent entspricht.
