Was die Software angeht, hat sich Sonos in den letzten Wochen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Mit dem großen Update im Mai wurden einige Funktionen gestrichen, die meisten davon sind mittlerweile im Rahmen von zahlreichen weiteren Aktualisierungen zurückgekehrt. Seit dieser Woche ist beispielsweise wieder der Zugriff auf die lokale Musik-Bibliothek möglich. Das Update auf Version 80.05.04 sorgt allerdings für neue Probleme.

Wie ziemlich eindrucksvoll auf Reddit zu lesen ist, verbraucht die Sonos-App nach dem jüngsten Update unglaublich viel Akku und saugt das iPhone förmlich leer. Anscheinend werden irgendwelche Hintergrundprozesse nicht ordnungsgemäß beendet.

Falls ihr von den Problemen betroffen seid, gibt es aktuell keine echte Lösung, denn Downgrades auf eine vorherige Version aus dem App Store sind ja nicht möglich. Die einzige Notlösung ist momentan, die Sonos-App im Multitasking zu schließen, damit auch die anscheinend weiter fortlaufenden Hintergrundprozesse beendet werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Der Beitrag Sonos-App: Letztes Update sorgt für neue Probleme erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *